Pc fährt nicht mehr hoch/ Startet immer ins Boot Fenster?

Boot Fenster  - (Computer, Technik, PC) Start Fenster  - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows Neuinstallieren, fertig.

Versuch' mal ob du im Untermenü "Problembehandlung" auf einen vorher erstellten Wiederherstellungspunkt zugreifen kannst.
Wenn das nicht klappt musst du dir über einen anderen Rechner das "Media Creation Tool" von Microsoft herunterladen und damit ein Windows Image auf einen USB Stick speichern. Mit diesem Stick kannst du Windows dann "neu aufsetzen". Wenn du davor Daten sichern willst, muss wohl oder übel ein USB/DVD Betriebsystem her oder du baust die Festplatte direkt in einen anderen Rechner ein. Das kann ich dir aber nur empfehlen, wenn du Ahnung von der Materie hast. Windows sperrt nämlich gerne "fremde" Windows Dateien und damit auch deine Dokumente etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student

Boote von extern und führe einen Malwarescan durch. Oder einen Harwarescan. Im schlimmsten Fall ist ein Teil kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten