Pc fährt nicht mehr hoch: Windows Boot Manager
Hallo Habe folgendes Problem hab mir Windows 7 Professional 64 bit Reinstallation OEM von Dell gekauft und wollte meinen PC neu aufsetzen. Hab von der CD gebootet und Die Festplatte formatiert (ich glaube beide Partitionen 100Gb Wiederherstellung und 900Gb). Bei der Installation stand dann was von konnte nicht alle Daten die zur Installation notwendig sind kopieren also wollte ich zurück und die Reparatur Funktion wählen. Hab dann neu gestartet (Boot von CD) Dann Kommt immer folgendes:
Windows Boot Manager
Windows failed to Start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
- Insert your Windows installation disc restart your computer.
- Choose your language settings, and then click „next“
- click „Repair your computer“
If you do not have disc, contact your system administrator or computer manufactur for assistance.
Status: 0xc000000f
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.
Egal ob mit oder ohne Win7 DVD hab auch vom Internet die selbe Version und von CHIP etwas namens „Ultimate Boot CD“ als Image gebrannt und es mit denen versucht der selbe Bildschirm.
Hab zwar schon einges überden Fehler 0x000000f im Internet gefunden aber nichts dass mir weiterhilft, hat vieleicht jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?
Danke schon mal
3 Antworten
Hallo hab es jetzt mit einer heruntergeladenen Version per USB Stick versucht war zwar etwas Spielerei weil bei der Einstellung der eigentlichen Boot- reinfolge kein USB Boot -möglichkeit angezeigt wurde (aber auf F8 ein Art schnell Boot Menü schon) Aber hat Funktioniert! Dank!!
Schau mal wie du beim starten ins Boot-Menu reinkommst. Das ist von Board zu Board unterschiedlich ob mit F8, F10 oder F12. Vielleicht probierst du da mal verschiedenes aus. Micht das du im BIOS oder UEFi, je nach dem was du für ein Board hast, die Bootreihenfolge ändern musst. Ansonsten kriegt er vielleicht irgend eine Einstellung in den falschen Hals. Zuerst die Einstellungen aufschreiben und dann mal zum Test wenn vorhanden, IDE-Prefetch Mode rausnehmen. Das ist momentan das einzige was du testen kannst.
Wenn du gar nicht mehr weiter weißt,kannst du dir DBAN downloaden und auf eine CD brennen. Leg sie ein, starte den PC neu und ,, bereinige" damit deinen Laptop. Das Programm löscht alles von den Festplatten bis zum Betriebssystem. Danach kannst du versuchen mit der Win7 CD neu zu booten. Ich hatte genau das gleiche Problem und hat ganz gut funktioniert :D