Pc fährt nicht hoch, ist er defekt?

pcdenker  17.12.2021, 13:25

Etwas mehr Infos wären hilfreich ?

Samlovemy
Beitragsersteller

es geht garnix mehr.... komme nur ins bios mehr nicht

‘Reboot and select prober boot service‘

3 Antworten

Das Notebook erkennt deine Festplatte/SSD nicht. Das kann natürlich am Notebook liegen oder die Festplatte/SSD hat einen Defekt.

Ob die SSD funktioniert, kannst du testen, indem du sie ausbaust und an einem anderen PC per USB-Adapter ansteckst. Kannst du die SSD dort lesen, liegt das Problem am Notebook.

Wenn die SSD kaputt ist -> neue kaufen und neu installieren.

Wenn es am Notebook liegt, dann sieht es eher schlecht aus.

Hallo,

Die Festplatte oder wovon gebootet werden soll, ist nicht da!

Versuche es mit einer CD/DVD oder USB-Stick!

Grüße aus Leipzig

Boot 1, da steht "SATA : OPTICART...." was ist das für ein Laufwerk bei Dir ?

Klicke doch mal drauf, ob sich da ein Fenster öffnet, wo Du das Laufwerk einstellenh kannst.

Dann UEFI BOOT ist "Enable", womit wolltest Du booten ?