Ich bin in der Automatic Repair-Schleife gefangen?

2 Antworten

Wenn Du schon soweit alles ausprobiert hast und Du schon auch den "Reset" genutzt hast, gehe ich von aus, daß keine wichtigen Daten auf dem PC vorhanden...

Ich würde dann mittels USB-Stick ein vollständige Neuinstallation machen

Denn wenn selbst die "Reset"-Funktion scheitert hast Du ein echtes Problem

Joshua291
Beitragsersteller

Kann ich das denn machen also wie funktioniert so eine Neuistallation?

ich kann ja eigentlich gar nicht machen. Kann ich die Neuistallation in dem Zustand meines PCs überhaupt durchführen?

MichaelSAL74  23.07.2021, 07:45
@Joshua291

Hast Du mal versucht in den abgesicherten Modus zu kommen? Denn wenn nämlich auch der Fehl schlägt, dann ist das System wirklich tot

Sicher doch.
An einem anderen PC/Notebook bei Microsoft das MediaCreationTool runterladen und starten und den Anweisungen folgen, das präpariert dann einen USB-Stick (>= 8GB) und dann startest Du den PC neu und bootest von diesem Stick und folgst dann den Installationsanweisungen.
Wenn Du bei den Partitionen angekommen bist, auf jeden Fall die drei Löschen die System, Bootsektor und Recovery o.ä. heißen, dann hast Du eine saubere Installation danach

Hier findest Du eine schöne Schritt-für-Schritt-Anleitung

MichaelSAL74  23.07.2021, 07:59
@Joshua291

Müßte sich unter Start-up Settings "verstecken". Bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich den ehrlich gesagt unter Win10 noch nie brauchte bislang

Joshua291
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Das Problem ist, dass ich nur auf die oben genannten Funktionen Zugriff habe auf Einstellungen und Ähnliches eben nicht.

MichaelSAL74  23.07.2021, 08:04
@Joshua291

Schau mal unter Start-up Settings, dort sollte der sich "verstecken"
Sollte dem nicht der Fall sein, dann mußt Du eine komplette Neuinstallation machen, was ich bei dem was Du schreibst eh empfehle

Bedenke aber: Dabei gehen Deine Daten flöten, also entweder hast Du eine aktuelle Datensicherung in petto oder Du mußt noch vorher eine mittels einer Live-Win- oder Linux-Version anlegen

Versuche es mal mit .... Im Abgesicherten Modus starten.

Ansonsten, Recovery.

Oder Windows NEU installieren. Daten sind dann jedoch im After.

https://youtu.be/5ys9OFWVXg0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Joshua291
Beitragsersteller

Danke das Probier ich mal aus

Joshua291
Beitragsersteller

Ich habe mir das Video mal angeschaut nur das Problem ist, dass ich gar nicht zum Sperrbildschirm oder zum Desktop komme.