PC fährt nicht mehr hoch nach Stromausfall?

2 Antworten

Die Frage ist was für Tipps du erwarten willst? Gerade wenn es ein älteres oder gar günstigeres Netzteil ist, kann es sein das es sich verabschiedet hat in dem Moment wo es wieder Strom bekam.

Ich kann dir halt nur den Tipp geben deinen PC mal mit einem anderen Netzteil zu testen. Vielleicht bekommst du eines durch einen Kumpel oder einen PC Laden in deiner Nähe mal kurz zum Test. Vielleicht kannst du auch auf Facebook mal schreiben ob jemand eines verleihen könnte in deiner Gegend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Palric
Beitragsersteller

Hey und Danke für die Antwort.

Naja dachte vielleicht kennt jemand eine Lösung da er/ sie das schon mal erlebt oder gesehen hat. Bin ein Leihe was das angeht, deswegen konnte ich laut meiner Analyse das Netzteil als das Defekte Teil erkennen, bin mir aber nicht sicher.

Gehe heute eh eines Kaufen, da wie du bereits gesagt hast, das es sich verabschiedet hat als der Strom wieder kam. Mein aktuelles ist etwas älter, doch von der Qualität ein recht hochwertiges. Dann liegt es wohl am alter das es nun den Löffel abgegeben hat :p.

bl00dyj0ke  08.07.2020, 10:59
@Palric

Was war es denn für eines?

Ich würde auch auf das Netzteil tippen, man kann sich da aber halt nicht sicher sein. Und eben da man sich nicht sicher sein kann, kann ich dir nicht sagen ob es stimmt.

Es ist halt etwas was man besser mit einem anderen Netzteil gegen checkt. Vorzugsweise eines von dem du weißt das dies klappt. Ich habe nämlich auch schon gesehen das neue Netzteile teilweise defekt geliefert werden.....(muss mein defektes auch mal zurück geben..^^)

Palric
Beitragsersteller
@bl00dyj0ke

Meins ist aktuell das "bqt e6-600w" von BeQuiet!.
Hm guter Tipp, vll können die von Conrad (da würde ich es Kaufen) es vor Ort testen ob alles passt (wenn das überhaupt möglich ist).

Hoffe nur das es nicht die Grafikkarte ist, sonst wird's teuer ^^

bl00dyj0ke  08.07.2020, 11:07
@Palric

Es ist von 2008...das würde ich sowieso mal tauschen. ;D

Bleibt dennoch die Hoffnung das es daran liegt.

Palric
Beitragsersteller
@bl00dyj0ke

Ja deswegen ist dein Verdacht das es an Altersschwäche liegt sehr wahrscheinlich :P. Doch ich dachte das es in der Stromversorgung keine großen Änderungen gibt, im Vergleich zu der restlichen Hardware, darum war der Austausch des Netzteils für mich eher zweitrangig.
Danke für deine Hilfe :)

Würde mich über ein paar tipps freuen,

Du hast das Netzteil doch schon in Verdacht. Austauschen und probieren... Sonst alles andere Stück für Stück testen. Alternativ ein Fachbetrieb, der Austauschkomonenten vorhält, um div Fehler ausschließen zu können...