Netzteil fpr Dell mainboard?

8 Antworten

Die Adapter funktionieren nur teilweise.

Wenn du ein "normales" NT über den Adapter am Mainboard betreibst gibt es eine Fehlermeldung vom Dell Prüfsystem der zumeist sagt das dei FAN nicht funktioniert. Dieses musst du bei jedem Start mit F1 bestätigen.

So war es beim mir zumindest immer. Steht auch im Netz, finde aber die Seite nicht mehr.

Die Frage ist auch : WARUM TUST DU DIR DAS AN ?

1155 MB weden dir hinterher geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GTX660
Beitragsersteller

gibts das selbe auch für den ersten anschluss?

ggRoy  10.01.2019, 17:46
@GTX660

guck doch richtig. Das ist für den ersten Anschluss

GTX660
Beitragsersteller
@ggRoy

sorry hab für den zweiten gemeint

KolnFC  10.01.2019, 17:49
@GTX660

Der zweite Anschluss ist ein normaler 4-Pol ATX Stecker, den hat jede PSU (heute meist als 4+4-Pol).

ggRoy  10.01.2019, 18:00
@GTX660

Den zweiten Anschluss hat jedes normale Netzteil.

GTX660
Beitragsersteller
@asdundab

Hat aber ausreichend Watt und alle Anschlüsse

asdundab  13.01.2019, 16:47
@GTX660

Es hat 380 Watt auf der relevanten 12 Volt Schine angegeben, ob es diese auch aushält und wie es mit Crossload zurecht kommt ist wieder eine andere Frage.

Das ist ein OEM Anschluss des Herstellers (auf jeden Fall der 1. Stecker).
Den musst du entweder auf das neue Netzteil passend umlöten, einen Adapter bauen oder du findest einen feritgen Adapter, der passt.

Welches Netzteil hast du denn derzeit, welche Grafikkarte willst du kaufen?

GTX660
Beitragsersteller

GTX660 standart netzteil vom optiplex9020 mit 290 watt

Das sind OEM Netzteile von Dell. Sprich es laufen nur Dell Netzteile da nur die den Speziellen Anschluss haben. Die sind Teuer und haben kein 6 bzw 8 Pin Anschluss für eine Grafikkarte.

asdundab  10.01.2019, 17:43

**aufwendig

asdundab  10.01.2019, 17:43

*aufwenig

asdundab  10.01.2019, 17:43

Man kann sich theoretisch selber Adapter bauen, ist halt relativ aufwenig.

GTX660
Beitragsersteller

gibts dafür adapter?

du schmeisst Mainboard und Netzteil durcheinander. Netzteile sind normalerweise genortm, und moderne Netzteile haben die Anschlüsse, die du benötigst. BeQuiet ist zB eine zuverlässige Marke, zb die Pure-Power-Serie

asdundab  10.01.2019, 17:42

Bei Fertig PCs gibt es oft auch OEM Anschlüsse fürs Board, die nicht genormt sind.

Duponi  10.01.2019, 17:59
@asdundab

nö, auch OEM-Boards kommen aus der grossen Produktion, ausser es sind spezielle PC-Grrössen, im Bildschirm eingebaut oder Mini-Cubes oder so

asdundab  10.01.2019, 18:15
@Duponi

Z.B. Die von Dell oder HP werden sehr oft extra nur für Fertig PCs gefertigt.

Duponi  11.01.2019, 08:40
@asdundab

das stimmt, doch sind die nur leichte Abwandlungen von bestehenden Boards

asdundab  13.01.2019, 16:42
@Duponi
"das stimmt, doch sind die nur leichte Abwandlungen von bestehenden Boards"

Nicht immer, teils auch völlig andere, keiner Norm entsprechende Formen.

GTX660
Beitragsersteller

Weisst du zufällig wie die 2 Anschlüsse oben heißen damit ich weis was ich kaufen muss?

Duponi  10.01.2019, 18:00
@GTX660

8-Pin Anschluss, der 4er ist Motherbaird-Standard