PC fährt hoch und gleich wieder runter..

5 Antworten

Mach den Pc mal auf und guck ob sich der Lüfter vielleicht gelockert bzw die Lüfter halterung kaputt gegangen ist.

wenn dein Pc keinen Lüfter erkennt Fährt er sich zur Sicherheit wieder runter, damit er dann nicht überhitzt und ganz Kaputt geht.


Neotrace10  29.03.2013, 11:01

Das sehe ich nicht so.Meistens ist es schon zu spät und der Rechner fährt hoch bis die GK im Eimer ist

0
HalbesLeben  29.03.2013, 11:06
@Neotrace10

Naja wenn die GK im Eimer ist Fährt er sich nicht wieder runter, er bleibt Hochgefahren.

allerdings hat man dann etwa so etwas zu sehen:

????????????????????UI&%?? usw. oder man hat Blackscreen.

0
HalbesLeben  29.03.2013, 11:03

Falls das nicht der Fall ist liegt es bei 51,9% an den Stromwandlern.

sieh dir mal die dicken dinger die so aussehen wie Batterien und guck ob da etwas auffälliges zu sehen ist wie zum beispiel: Schwarze Flecke

0
helferelfe1 
Beitragsersteller
 29.03.2013, 11:08
@HalbesLeben

Die Lüfter funktionieren alle und die Batterie-Dinger sehen auch ganz normal aus ;) Und ich seh nur Blackscreen!

0
helferelfe1 
Beitragsersteller
 29.03.2013, 11:37
@HalbesLeben

Ne, anbleiben tut er nicht, er fährt 6sec oder so hoch, währenddessen nur blackscreen, dann 5sec nichts, Pause, und wieder Hochfahren, wieder Pause ,...

0

Tippe entweder mal auf Grafikkarte oder Arbeitsspeicher.Piept er beim hochfahren mehrmals?Mach ihn mal auf und guck ob sich der Lüfter auf der Karte dreht,wenn ne Aktivkühlung ist.


helferelfe1 
Beitragsersteller
 29.03.2013, 10:51

Nein, er piept nicht ;)

0

Vielleicht solltest du mal im abgesicherten Modus gucken ob du einen shutdownvirus hast. bis wohin fährt der den hoch? bist du schon aufm desktop oder im anmeldebildschirm? oder kommt der gar nicht soweit?


helferelfe1 
Beitragsersteller
 29.03.2013, 11:07

In den abgesicherten Modus komm ich gar nicht rein.. Ne, Desktop seh ich nicht, ich seh gar nix. Er fährt ca. 5 sec hoch (mir kommt das "Hochfahr"-Geräusch auch deutlich leiser vor, als normal), dann 5sec Pause, dann wieder das gleiche...

0

Hast Du mal versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten? F8 Taste gedrückt halten beim Start? Was sagt er dann?


helferelfe1 
Beitragsersteller
 29.03.2013, 11:09

Soweit komme ich gar nicht.. Egal,wie ich auf die Tasten haue, zieht er sein Programm durch ;) "Hochfahren" (wenn man das so nennen kann), Pause... hochfahren, Pause, ...

0
helferelfe1 
Beitragsersteller
 29.03.2013, 11:39
@Kinderbuecher

Ähm ich würd mal schätzen, so 4 Jahre. Ist kein schlechter PC und bei mir zuhause ging er noch sehr gut. Hab ihn dann formatiert und Treiber installiert usw.. Hab ich da vielleicht was falsch gemacht?

0
Kinderbuecher  29.03.2013, 12:48
@helferelfe1

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das daran liegt. Hast Du noch so eine Starter CD...da könntest Du es mal mit probieren. Dass Du die einlegst und dann schaust, ob es was bringt, ob Du wenigstens ein Bild bekommst. Ansonsten würde ich sagen, das Teil ist kaputt...aber was jetzt, da bin ich überfragt.

0

Ist garantiert die GK wenn er schon leiser hochfährt.Der Lüfter dreht sich bestimmt nicht.Guck mal rein,das will ich jetzt wissen :-)


helferelfe1 
Beitragsersteller
 29.03.2013, 11:36

Doch, der Lüfter dreht sich ;) Sitz auch alles fest, ich kann mir echt nicht erklären, wo das Problem ist ;)

0