PC bricht beim hochfahren ab fährt runter und danach wieder hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter und beim Booten kackt er dann ab?

3 Antworten

Doch, über einen anderen Pc einfach die Festplatte durchsuchen.

Keanumeem
Beitragsersteller

Das tue ich ja gerade kannst du mir sagen welche BAT Datei das sein könnte

Keanumeem
Beitragsersteller

?

Hallo?

Jason01230  27.07.2020, 13:27
@Keanumeem

Musst du mal rechtsklick auf die machen dann auf beabeiten und mit dem Editor nachschauen ob in irgendeiner etwas steht von shutdown

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Aber ich kann nicht auf alle Ordner zugreifen warum?

Jason01230  27.07.2020, 13:29
@Keanumeem

Sollte eigentlich funktionieren, was passiert wenn du drauf klickst?

Jason01230  27.07.2020, 13:40
@Keanumeem

Rechtsklick auf den Ordner, dann Eigenschaften dann auf Sicherheit, auf erweitert und dann auf ändern. Dann wieder auf erweitert und dann wählst du unten aus auf welchen Nutzer du die Rechte übertragen willst

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

aber schau mal der PC ist ja ab und zu dann noch richtig hochgefahren und dann ist er dann abgebrochen und heruntergefahren also kannst ja doch auch mit der Hardware zusammenlegen

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Hast du discord dann würde ich das Problem zeigen

Jason01230  27.07.2020, 13:46
@Keanumeem

Okay, warum? Wenn du so schnell aifgibst ist klar das, dass nichts wird 😅. Irgendwie kriegst du den schon zum laufen

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Ach das läuft schon seit über zwei Wochen so

Jason01230  27.07.2020, 13:53
@Keanumeem

Irgendwas muss ihn ja blockieren sonst würde er nicht andauernd ausgehen, gib net so leicht auf, manchmal liegt es nur an einer kleinen Sache. Ich kann deinen Pc nur schlecht beurteilen da ich da selber nichts machen kann

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Ja ins BIOSgeht er noch wir haben einfach gesagt dass ist der Prozessor ist der dann bei Leistung Annahme abschaltet

Jason01230  27.07.2020, 14:07
@Keanumeem

Ich denke nicht das es am Prozessor liegt. Wenn du ins Bios kommst dann hat das definitiv nichts mit dem Prozessor zu tun. Er schmiert ja auch nicht da ab oder

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Also ich bin gerade im BIOS und da kackt nichts ab was wäre denn eine Auffälligkeit im BIOS ich meine dass die ganze Geräten sind schon 10 Jahre alt über 10 Jahre

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Aber ein Problem ist dass die Status-LEDs zeigen dass der Prozessor voll ausgelastet ist ist das normal?

Jason01230  27.07.2020, 14:12
@Keanumeem

Ich kann es leider von hier aus nicht sagen, ist dein Prozessor warm?

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Der PC ist gerade angegangen und bleibt auch an ich weiß halt einfach nicht was es sein kann ich lasse gerade einen systemtest durchlaufen fon sis Sandra und mal gucken was er sagt

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Update PC ist einfach bei Windows normal sein abgestürzt

Keanumeem
Beitragsersteller
@Jason01230

Hast du noch irgendeine Idee bevor das MB weggeschmissen wird.?

Mach ein anderes Windows rauf mit Cd oder per USB. Wahrscheinlich hast du ausversehen eine batch datei installiert die ihn immer wieder neustartet. Installier Windows neu und dann sollte es das sein

Keanumeem
Beitragsersteller

Kann man die BAT Datei nicht einfach löschen

Das ist ein bisschen durcheinander geschildert.

So auf den "ersten Blick" würde ich sagen, dass sich eine Batch-Datei im Startup Ordner befindet. Diese wird nun bei jedem Start automatisch ausgeführt. Wenn diese den Shutdown-Befehl enthält, fährt der PC sofort runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keanumeem
Beitragsersteller

Und was kann ich da machen

Th3Ph4nt0m  27.07.2020, 12:36
@Keanumeem

Sollte es das wirklich sein, müsstest du von einem anderen System aus auf die Festplatte zugreifen und die Datei aus dem Startup Verzeichnis löschen.

Auf Deutsch: Festplatte ausbauen, in anderen PC einbauen

Th3Ph4nt0m  27.07.2020, 12:38
@Keanumeem

Entweder da: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp

Oder da: C:\Users\[User Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Th3Ph4nt0m  27.07.2020, 12:41
@Keanumeem

Das kann alles sein. Du müsstest eigentlich jede .bat Datei nach dem shutdown Command durchsuchen.

Keanumeem
Beitragsersteller
@Th3Ph4nt0m

Ich finde keinen Ordner mit den Namen Startup

Keanumeem
Beitragsersteller
@Th3Ph4nt0m

Ich habe eine Datei namens nvcontainer recovery. Bat.... Könnte die das seinsein