Pc fährt 1sec hoch und direkt wieder runter und das ewig?

3 Antworten

Wenn du die möglichkeit hast teste mal ein anderes netzteil

Ich hätte das problem mal so das mein PC sich nach dem anschalten hoch und runtergefahren hat im Sekundentakt

Dann hab ich ein anderes Netzteil probiert mit dem es lief und danach hab ich wieder das alte eingebaut

Ist ca 2 Monate her und seitdem keine probleme

Ceroxfnr
Beitragsersteller

Ich habe bloß gestern a7f dem Netzteil schon kurz gezockt,er geht immer mal wieder an und a7s aber fängt sich komischerweise immer wieder

Alpha10010  16.01.2021, 11:23
@Ceroxfnr

Was hast du denn alles in deinem PC verbaut und wieviel Watt hat dein Netzteil?

Weißt du zudem wie alt dein Netzteil ist?

Festplatte oder HDD defekt? Das lässt sich zum Beispiel mit einer GParted-Live-CD prüfen, wenn ein DVD Laufwerk vorhanden ist. Es wurde jetzt allerdings nicht genau beschrieben bis wohin der Rechner hochfährt, wenn er das Betriebssystem lädt scheidet die HDD natürlich erstmal aus...

Woher ich das weiß:Hobby

Ceroxfnr
Beitragsersteller

Nein vorhin ging er wieder ich könnte yt schauen,hab dann wohl die Grafikkarte überhitzt,da noch nur 1 lüfter drin ist und jetzt ist es wieder so....

Ceroxfnr
Beitragsersteller

Nein er lädt es nicht,er geht wirklich nur 1sec an und direkt wieder aus

Irgendwelche Beep-Codes? Gibt das Mainboard einen Fehler aus?

Ceroxfnr
Beitragsersteller

Nein nichts