Pc fährt automatisch runter während Download?

2 Antworten

Geh in die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > Energiesparmodus ändern.

FlorianAdu
Beitragsersteller

Ok danke

ich benutze übrigens Windows 10.

Ach, nee! Wer hätte das gedacht! Da wäre jetzt niemand drauf gekommen! 😂😂😂

Du hast vermutlich den PC überhitzt oder einen Virus drauf oder sonst ein Problem mit der Festplatte.

Was hast Du denn für eine Leitung bei 16 Stunden?!?

FlorianAdu
Beitragsersteller

bzw. 1. 3 mb/s

MarkusGenervt  11.07.2018, 19:18
@FlorianAdu

Also das mit dem Rechnen musst Du aber nochmal kräftig üben! 😂😂😂

Na gut, das ist wirklich lahm! Meine erste DSL-Leitung hatte schon 2 Mb/s und das war irgendwann Anfang 2000.

Achte mal auf die Temperaturen.

Oder ist das ein Laptop mit Auto-StandBy/Ruhezustand?

FlorianAdu
Beitragsersteller

habe jetz mal Einstellungen Standby nie gemacht

MarkusGenervt  11.07.2018, 19:38
@FlorianAdu

Das ist normalerweise eine Standard-Einstellung und da muss man nichts machen. allerdings kann ich auch gerade nichts dazu sagen, was Microsoft hier wieder bei Win10 geändert hat, denn die machen immer irgendwelche Änderungen, damit sich niemand zu sicher bei Windows fühlt.

Schau einfach in den Energieoptionen nach und schalte die ggf. auch "nie" oder "niemals" oder wie auch immer das jetzt wieder heißt.

Ist es das nicht, dann ist es wohl eine Not-Abschaltung – i.d.R. durch Überhitzung.