Pixel 7 als Webcam funktioniert nicht?
Hallo, ich würde gerne mein Pixel 7 als Webcam benutzen. Aber wenn ich das Pixel über USB an den PC schließe und unter USB Optionen Webcam auswähle springt er 2 Sekunden später wieder auf die Auswahl "keine Datenübertragung" zurück. Habe verschiedene Kabel schon ausprobiert (USB A und C), Handy schon zurückgesetzt und geschaut das auch alle Updates installiert sind. Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?
2 Antworten
Ich bin jetzt kein Profi, aber hört sich für mich so an, als bekäme das Pixel über das USB Kabel zu wenig Strom und schaltet daher wieder ab.
Hast du mal versucht ein Hub zwischen PC und Smartphone zu setzen der zusätzlich mit Strom versorgt wird?
#geh mal unter einstellungen - Entwicklungseinstellungen und suche nach USB -Debugging und aktiviere das mal
Habe die Variante von @LuciusArtorius übernommen das funktioniert einwandfrei aber danke für die angebotene Hilfe.
Ich habe zwar kein Pixel, aber ich nutze schon seit Jahren Iriun Webcam, um mein Handy als Webcam zu benutzen.
Das geht auch per WLAN wunderbar.
Lässt sich so auch in OBS einbinden.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber da gibt es Verzögerung und das stört ein wenig da ich das Pixel als Eye Tracker über "opentrack" benutzen will.
Kannst du ja auch per Kabel verbinden, wenn dir die Latenz per WLAN, die mir persönlich aber noch nie aufgefallen ist zu groß ist.
Ah OK wusste nicht das Iriun auch mit Kabel funktioniert dachte nur über Wlan. Danke für den Hinweis, probiere ich gleich einmal aus
Glaube ich eher weniger das es an zu wenig Strom liegt. Habe auch schon den USB-C Anschluss an meinem PC ausprobiert an dem das Handy auch schnell lädt