Pixel 7 als Webcam funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich bin jetzt kein Profi, aber hört sich für mich so an, als bekäme das Pixel über das USB Kabel zu wenig Strom und schaltet daher wieder ab.

Hast du mal versucht ein Hub zwischen PC und Smartphone zu setzen der zusätzlich mit Strom versorgt wird?

Balosh
Beitragsersteller

Glaube ich eher weniger das es an zu wenig Strom liegt. Habe auch schon den USB-C Anschluss an meinem PC ausprobiert an dem das Handy auch schnell lädt

MarciMarc1978  17.07.2024, 17:15
@Balosh

#geh mal unter einstellungen - Entwicklungseinstellungen und suche nach USB -Debugging und aktiviere das mal

Ich habe zwar kein Pixel, aber ich nutze schon seit Jahren Iriun Webcam, um mein Handy als Webcam zu benutzen.

Das geht auch per WLAN wunderbar.

Lässt sich so auch in OBS einbinden.

Balosh
Beitragsersteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber da gibt es Verzögerung und das stört ein wenig da ich das Pixel als Eye Tracker über "opentrack" benutzen will.

LuciusArtorius  17.07.2024, 17:06
@Balosh

Kannst du ja auch per Kabel verbinden, wenn dir die Latenz per WLAN, die mir persönlich aber noch nie aufgefallen ist zu groß ist.

Balosh
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ah OK wusste nicht das Iriun auch mit Kabel funktioniert dachte nur über Wlan. Danke für den Hinweis, probiere ich gleich einmal aus