Pc Custom Loop - Overpressure Leak oder extreme Vaporization?

1 Antwort

Hey, benutzt du Eiswasser Pastell oder das Eiswasser Crystal? was benutzt du für Fittinge?. Ich denke mal das unter deinem Res sind Rückstände vom Kühlmittel sicher das beim Einfüllen nicht etwas daneben gegangen ist? und ich kann mir nicht vorstellen das dein Loop Wasser verliert da müsste schon richtig druck auf dem System sein und wie voll ist dein AGB?

Woher ich das weiß:Hobby

Vanquish619
Beitragsersteller

Eiswasser Crystal. Eingefüllt hatte ich über einen extra angebrachten Kugelhahn an dem eine 1m Softtube Leitung hing. Könnte mich auchnich erinnern, dass der Fleck da schon länger wäre. Der AGB war ca 70% gefüllt (also knapp 170mL Liquid, 80mL Luft), jetz sinds noch gut 30-40%.

Vanquish619
Beitragsersteller

Fittinge sind Compression Fittings für Hardtubes ebenfalls von Acool. Tubes ID/OD 13/16mm, Fittings 13/16mm. Alles mit G 1/4"

XderBlitz979  30.01.2020, 19:13
@Vanquish619

Ok, hast du dir mal den CPU Block angeguckt ob da vllt Verstopfungen sind in den Kühlfinnen ? wie sehen denn die Temps in anderen Spielen aus?

Vanquish619
Beitragsersteller
@XderBlitz979

Der CPU Block ist aus Plexi mit direktem Blick auf die Finnen, alles frei. Hab ein Lian Li O11 Dynamic Case. Der AGB ist Vertikal angebracht vor der GPU und damit ca 15-20cm vom Cpu entfernt, abgesehen davon dass dazwischen das Wasser noch durchn Radi fliest. Kann auch am Steigröhrchen im AGB sehen, dass der Kreislauf mit normalem Durchfluss klappt ( läuft seit 5h ohne weitere Lecks im Badezimmer an nem Netzteil an dem nur die Pumpe hängt). Cpu Temps sind wie gesagt in andern Games 20°, Gpu Temps ca 15°C niedriger. Bin planlos warum er non-load dicht ist.

XderBlitz979  30.01.2020, 22:55
@Vanquish619

der 7700k ist allgemein ein Hitzkopf und ich denke mal das zeigt sich in dem Game du kannst mal probehalber tücher unter den AGB legen und das besagte spiel zocken dann siehst du ja ob der AGB leckt und was benutzt du als Hardtube PETG oder Acryl?

Vanquish619
Beitragsersteller
@XderBlitz979

Die Idee hatte ich mittlerweile auch. Werd noch nen kleinen Klebestreifen auf den AGB machen um zu sehen wieviel Liquid abhanden kommt. Und ja das stimmt, der 77er isn Hitzkopf. Tubes sind aus PETG, hatte gelesen, dass die Gerade als Einsteiger leichter zu verarbeiten sind als Acryl.

XderBlitz979  31.01.2020, 14:02
@Vanquish619

Leg auch mal Tücher unter den AGB da sieht man dann auch ob was austritt aber wie gesagt ich denke nicht das dein loop nen leck hat und PETG hat den Nachteil das sie bei höheren Temps weich werden und die Fittinge das rohr nicht mehr abdichten können aber das ist aber wohl nicht der Fall bei dir. Kannst du auch mal nen Bild von deinem Loop machen und mir schicken?

Vanquish619
Beitragsersteller
@XderBlitz979

Hi Blitz, war übers We nicht daheim aber hab deine Tipps mal ausprobiert, Danke ! Eine der Verschlussstopfen auf der Unterseite des AGB war wohl nicht fest genug angezogen um bei dem Druck bei der LiquidTemp dicht zu sein. Hab nun nachgezogen und seit 8h läuft prime95, CpuTemp 82°C und alles ist dicht ^^ vielen lieben Dank nochmal, Grüße Vanquish

XderBlitz979  03.02.2020, 19:17
@Vanquish619

Kein Ding und gut das es wieder Funktioniert. Falls du irgendwann nochmal hilfe brauchst kannst mich gerne fragen :)

Vanquish619
Beitragsersteller
@XderBlitz979

Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt aber falls doch meld ich mich :)

Vanquish619
Beitragsersteller
@XderBlitz979

Update: Rechner seit über 24h im Dauerbetrieb, dicht ^^ Hab am Ende doch komplett gebleedet und Res ausgebaut um an den Blindstopfen zu kommen (was ich eigentlich nicht wollte). Nochmals Danke für die Hilfe :) ich bin dann mal wd am Zocken xD

Vanquish619
Beitragsersteller
@Vanquish619

@XderBlitz979 neues Update: selbe Stelle wieder undicht -.- das wird mir zu blöd, bau jetz ein ÜberdruckVentil ins Res

Vanquish619
Beitragsersteller
@XderBlitz979

Hi Blitz, also nach 1 Monat Ruhe ist die selbe Stelle an der WaKü wd undicht. Ich glaub ich bau jetz einfach ein Überdruckventil ins Res

XderBlitz979  05.03.2020, 23:24
@Vanquish619

Sry das ich nicht geantwortet habe wenn es nur an einem Fitting auftritt würde ich sagen das der Fitting bzw die Dichtung nicht in ordnung ist