GPU Lüfter push/pull?

5 Antworten

aufgrund den aktuellen sehr warmen Temperaturen draußen, werden meine PC Komponenten sehr warm.

Das sind ganz normale Werte für PC Komponenten, weit entfernt davon irgendwie bedenklich zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Temperaturen sind doch OK.

In Richtung 100° würde ich mir Gedanken machen, aber darunter und auch deine Temperaturen sind angesichts der momentanen Außentemperatur völlig normal. Das der Ryzen 9 wärmer wird ist auch völlig normal.

Und die GPU Temperaturen sind absolut im grünen Bereich.

Wollte gerade FRagen.... wann werden sie den sehr warm ? Die Temps sind völlig O.K

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Der Prozessor ist mit einer Maximaltemperatur von 90° angegeben. Also alles bis 90° ist im grünen Bereich. Bei ca 100° würde der PC abschalten um sich zu schützen.

Grafikkarten sollten im regelfall unter 80° bleiben.

Mehr Lüfter würde wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich würde es so lassen wie es ist da die Temperaturen ja in einem vollkommen normalen Bereich sind.

Mein 5950x hat die selben temps, habe keine probleme und meine GPU (3080ti) ist halt unter wasser da bin ich bei 38-45g