PC hat bluescreen nach BIOS Update?

4 Antworten

  1. um die Frage sicher beantworten zu können. Mainbord-Typ und Bios-Hersteller und Version angeben. Da gibt es einfach zu viele Varianten, bei einem Gigabyte-MB mit Dual-Bios kannst du intern die originalversion zurückschreiben.
  2. Hast du den Download auf exakte Datenübertragung geprüft. Auf den Download-Seiten wird zusätzlich eine SHA-Checksumme angeboten https://developer-blog.net/sha-256-checksumme-download-pruefen/
  3. Warum überhaupt hast das Bios-Update gemacht? Nur weil du meinst, es solle immer alles aktuell gehalten werden? Falsch! Update nur wenn unbedingt nötig.
  4. Versuche dich ins Bios einzuloggen, dann gehe aud "Load optimal defaults" Es kann nämlich sin, das einstellungen vom Alten Bios im neuen nicht passen. Dann F10 drücken, und sehen, ob das half
  5. Schlimmstenfalle wurde der Rechner gebrickt :-(

Gehe mal ins BIOS und schaue mal nach, ob Dir etwas ungewöhliches auffällt oder Du etwas einstellen musst nach dem BIOS-Update.

Dann mit "save and exit" raus gehen.

Gab es einen Grund für das BIOS-Update? Es gilt immernoch die Regel: "Never touch a running system!" :-)

Setze das BIOS doch zurück, wenn Du meinst, dass es daran liegt!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

xXxDomiiixXx
Beitragsersteller

Bin ziemlicher Anfänger was sowas angeht.

Mein Monitor ging immer auf Dvi-d stromsparmodus einfach so und konnte nichts mehr machen.

Hab viel gegoogelt uns manche meinten, dass das BIOS vielleicht veraltet ist. Hab mir dann vom Motherboard hersteller die Anleitung angeschaut und 1 zu 1 gemacht was gezeigt wurde. Und seit dem habe ich das Problem.

Wie setze ich das BIOS denn zurück? :)

Kam der Bluescreen beim Laden von Windows oder davor, also beim BIOS Post Screen?

xXxDomiiixXx
Beitragsersteller

Beim Laden von Windows

TraubeMinze734  28.12.2019, 20:52
@xXxDomiiixXx

Erst mal ist das gut, das das BIOS keine Macke hat, das wäre schlimm. Allerdings habe ich auf das Windows Problem keine Antwort, das ist mir selbst rätselhaft. Immer wenn ich das habe installiere ich Windows neu.