Laptop fährt nicht mehr hoch in Windows?

5 Antworten

Starte das Installationsprogramm mit einem entsprechenden USB-Stick oder Install.-DVD und prüfe die Reparaturmöglichkeiten. Wenn hier nichts zu machen ist, kannst du diese Windows-Installation leider nicht "mitnehmen".

Installiere Windows auf dem Mainboard neu, auf dem es verwendet werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Wenn im Reiter "Boot" die Kingston-SSD an erster Stelle steht, dann versucht das System auch, davon zu booten.

Auf deinem Foto wird übrigens keine alte Festplatte angezeigt, nur die neue Kingston SSD und das DVD-RW-Laufwerk.

Sollte die Kingston schon an erster Stelle stehen und der Rechner bootet trotzdem nicht in Windows, dann ist die Windows-Installation defekt bzw. im falschen Modus. Hast du die SSD eingebaut und dann Windows installiert oder hast du Windows an einem anderen Rechner installiert und dann erst die SSD eingebaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IchLEBE001
Beitragsersteller

Ich habe Windows an einem anderen PC installiert und dann die Festplatten ausgetauscht.

guenterhalt  15.12.2021, 15:41
@IchLEBE001

da kann es durchaus Unterschiede geben. Ältere BIOS(e) kennen nur den MBR, der Bootcode enthält. Mit der Umstellung auf GPT und UEFI/BIOS könnte das alte PC das nicht behandeln.

Bleibt u.U. nur: Platte auf MBR umstellen und neu installieren.

Das kann eigentlich nicht sein, dass die Festplatte ausgebaut worden ist und as BIOS diese noch anzeigt. Bis Du sicher, dass die alte HD raus ist?

IchLEBE001
Beitragsersteller

Ja klar. Hab die rausgeholt und die ausgewechselt

tanteerna68  15.12.2021, 14:58
@IchLEBE001

Ich halte dich nicht für dumm, aber ich muss das fragen: Auf Save bist Du aber auch gegangen, oder?

IchLEBE001
Beitragsersteller
@tanteerna68

In dem PC war eine HDD, welche ich gegen eine Kingston SSD ausgewechselt habe

tanteerna68  15.12.2021, 15:02
@IchLEBE001

Wie hast Du Windows auf die SSD installieren können, wenn von dieser nicht gebootet werden kann? Hast du die SSD in diesem PC eingebaut und dann Windows installiert?

IchLEBE001
Beitragsersteller
@tanteerna68

Nein, das ist eine ältere SSD, die ich nicht mehr gebraucht habe, aber Windows war da von einem anderen PC noch drauf.

tanteerna68  15.12.2021, 17:39
@IchLEBE001

Dann könnte das auch das Problem sein. Es bootet zwar von der SSD, es funktiniert nicht richtig.

Windows wurde auf einem anderen PC installiert und auf einen anderen PC übertragen. Windows lässt sich nicht starten. Festplatte SSD muss eingebaut werden und Windows muss neu installiert werden.

KevinHP  15.12.2021, 15:24

Ich verstehe deine Antwort nicht.

IchLEBE001
Beitragsersteller

Also eine neue SSD?

Die Kingston zeigt er doch an. Das ist die SSD.

DU musst auf Boot gehen und die Kingston nach ganz oben setzen mit + .

IchLEBE001
Beitragsersteller

Hab ich