PC Bootloop ohne Bild?

1 Antwort

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem neuen PC hast.

Mögliche Ursachen:

* Überhitzung: Dies ist eine häufige Ursache für plötzliche Neustarts. Stelle sicher, dass alle Lüfter richtig laufen und der CPU-Kühler korrekt montiert ist.

* Inkompatibilität: Es ist möglich, dass einige Komponenten nicht miteinander kompatibel sind. Prüfe die Kompatibilitätslisten der Hersteller.

* Fehlerhaftes RAM: Teste den RAM mit einem Memtest-Tool.

* Fehlerhaftes Netzteil: Ein defektes Netzteil kann ebenfalls zu plötzlichen Neustarts führen. Teste das Netzteil mit einem Multimeter oder einem anderen PC.

* Softwareprobleme: Stelle sicher, dass die neueste Version des BIOS installiert ist und dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Fehlerbehebung:

* Überprüfe die Temperaturen: Verwende ein Hardware-Monitoring-Tool, um die Temperaturen der CPU und GPU zu überwachen. Wenn die Temperaturen zu hoch sind, drossele die Taktraten oder verbessere die Kühlung.

* Teste die Komponenten einzeln: Entferne alle nicht benötigten Komponenten (z. B. zusätzliche RAM-Riegel, Erweiterungskarten) und starte den PC erneut. Wenn der PC stabil läuft, füge die Komponenten nacheinander wieder hinzu, bis der Fehler auftritt.

* Setze das BIOS auf die Werkseinstellungen zurück: Dies kann Softwareprobleme beheben, die zu dem Problem führen.

* Neuinstallation des Betriebssystems: Dies sollte als letztes Mittel erfolgen.

Weitere Informationen:

* ASUS P8P67 rev3.1 Handbuch: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8P67_REV_3-1/E6531_P8P67_REV_3_1.zip?model=p8p67%20%EF%BC%88rev%203.1%EF%BC%89

* Intel Core i7-2600 Spezifikationen: https://www.intel.com/content/www/us/en/products/sku/52213/intel-core-i72600-processor-8m-cache-up-to-3-80-ghz/specifications.html

* Nvidia GTX 1050 Ti Spezifikationen: https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/graphics-cards/geforce-gtx-1050-ti/specifications/

Viel Erfolg!