Pc startet aber kein Bild?

LifestyleCoach  25.02.2023, 22:10

leichten Lampen auf am Mainboard und gibts Geräusche ?

Pilzesindsuper
Beitragsersteller

Ja es leuchten Lampen auf dem Mainboard und es gibt Lüftergeräusche aber kein piepen oder so

LifestyleCoach  25.02.2023, 22:12

schon in der Anleitung nachgeguckt was die Lampen bedeuten ? manche leuchten wenn was flasch ist

Pilzesindsuper
Beitragsersteller

Die Lampen sehen eher aus wie Deko. Ich gucke mal nach

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt die PCIe Stromversorgung für die Grafikkarte:

Bild zum Beitrag

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

 - (PC, Grafikkarte)  - (PC, Grafikkarte)  - (PC, Grafikkarte)

Pilzesindsuper
Beitragsersteller

Hab ich vergessen zu erzählen: Ich habe die für das Foto abgemacht. Daran lag es leider nicht...aber schon mal danke

jerric8  25.02.2023, 22:14
@Pilzesindsuper

Sind die Kabel für das Frontpannel richtig am Mainboard angeschlossen und die CPU-Stromversorgung.

Pilzesindsuper
Beitragsersteller
@jerric8

Habe zum Testen alle Kabel vom Frontpanel abgemacht bis auf den Start Knopf. Bei der CPU gibt es einen 8 Pin Anschluss. An den habe ich 2 Mal 4 Pin "Cpu Kabel" angeschlossen. Nur einen anzuschließen hat auch nicht geholfen

jerric8  25.02.2023, 22:26
@Pilzesindsuper

Das ist nur die Chipsatzbezeichnung und das es eine Micro-Bauform ist, die gibt es von jedem Hersteller. Das Model steht auf dem Karton vom Board.

jerric8  25.02.2023, 22:35
@Pilzesindsuper

Habe in der Antwort ein Bild hinzugefügt, ist im rotmarkierten Anschluss der Power-Switch vom Gehäuse angeschlossen?

Nicht evtl. daneben gesteckt.

Piepen kann der PC nicht, weil kein Beeper angeschlossen ist.

Pilzesindsuper
Beitragsersteller
@jerric8

Ja da steckt er drin. Der An/aus Knopf funktioniert auch...

Pilzesindsuper
Beitragsersteller
@jerric8

Ne leider nicht. Könnte ich aber bestellen..wo wird der dann angeschlossen?

jerric8  25.02.2023, 22:46
@Pilzesindsuper

Oben in der Antwort ist das Bild von dem F_Panel, da wo Speaker steht.

Was noch versucht werden kann, ist die Batterie für 5 Minuten zu entfernen und zu schauen, ob RAM und GPU richtig im Mainboard sitzen.

Pilzesindsuper
Beitragsersteller
@jerric8

OK werde ich versuchen.. vielen Dank für die Hilfe 🙃

jerric8  25.02.2023, 23:11
@Pilzesindsuper

Es sieht so aus, als wenn keine Abstandshalter unter dem Mainboard sind, die müssen an den richtigen Stellen sitzen, sonst gibt es einen Kurzschluss und der Rechner startet nicht. (Siehe Antwort)

Onzetaichmann  25.02.2023, 23:16
@jerric8

Kurzschlüsse sind sehr negativ...hoffen wir dass es vorher schon angesteckt worden ist...abstandhalter darf nie fehlen.

Pilzesindsuper
Beitragsersteller
@jerric8

Abstandshalter sind drin außer an einer Stelle, wo das Gewinde kaputt war. Ist das schlimm das der eine fehlt?

jerric8  27.02.2023, 08:47
@Pilzesindsuper

Wenn das Mainboard nicht mit dem Gehäuse in Verbindung kommt, dann sollte es nichts ausmachen.