Wieso erhalte ich kein Bild (G-PC)?

Neroshu  02.05.2023, 12:55

Sich dass das Netzteil von 2007 noch was taugt?
Wie lange war es schon in Betrieb?

FURKANBA77
Beitragsersteller

Das Netzteil wurde gar nicht benutzt. Funktionieren tut alles. Die 2 Lüfter laufen nur noch nicht und ich kriege kein Signal über die GPU.

1 Antwort

CPU richtig eingebaut?

ATX-Power angeschlossen sowie auch CPU12V?

Grafikkarte extra Strom verpaßt?

vom Board bekommst auch keine Grafik, da eine dedizierte Karte verbaut ist

"Die 2 Lüfter links & rechts laufen auch nicht." die müssen auch Strom bekommen, sonst tun die es nicht

Als Problembehandlung: BIOS-Fehlerpieptöne auswerten bzw die Fehler-LED des Boards

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

FURKANBA77
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gesehen, dass ich die CPU12V nicht angeschlossen habe. Ich habe allerdings keine 4 PIN-Stecker mehr. Nur noch einen 8 PIN, allerdings steht auf dem nichts drauf.

FURKANBA77
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe jetzt soweit alles angeschlossen. Allerdings habe ich die Stecker (3PIN) von den Lüftern nicht anschließen können. Über die GPU krieg ich leider auch kein Signal, hab es jetzt nur von der Motherboard bekommen.

MichaelSAL74  02.05.2023, 18:51
@FURKANBA77

dann hat die GPU nicht genug Saft aus dem Netzteil, der PEG-Slot ist defekt, die GPU ist defekt, Du hast die GPU nicht richtig eingesetzt

FURKANBA77
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also die Grafikkarte hat 8/8/6 PIN-Slots. Hab jetzt nur die 8/8 angeschlossen. Und den Rest an den CPU12V-Platz. Die GPU kann nicht defekt sein, weil der bis jetzt immer lief. PEG-Slot bezweifel ich auch, da der Motherboard nagelneu ist. Weiß leider nicht weiter...

MichaelSAL74  02.05.2023, 19:29
@FURKANBA77

Die Grafikkarte hat drei zusätzliche Stromanschlüsse? na dann bestück auch alle drei, sonst verweigert die den Dienst. die sind ja nicht nur zur optischen Verschandlung da dran

FURKANBA77
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Dann muss ich die vom CPU12V raustecken, da ich irgendwie kein Kabel vom Netzteil gefunden habe mit den Pins... was kann ich da machen?

MichaelSAL74  02.05.2023, 19:55
@FURKANBA77

Entweder nen gescheites netzteil kaufen oder mit Adaptern arbeiten in der Hoffnung, daß nix abraucht

FURKANBA77
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Dieses Netzteil benutzen doch aber die meisten mit ner weit größeren Grafikkarte. Benutzen die dann extra Adapter dafür?

MichaelSAL74  02.05.2023, 21:32
@FURKANBA77

Ich hab keine AHnung welches Netzteil Du verbaut hast. Corsair hat Dutzende unterschiedliche Modelle

FURKANBA77
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also ich hab den Corsair TX750W. Ich denke das ich die Verkablung jetzt richtig hinbekommen habe. Kannst du mir nur sagen, wo ich die 2 Lüfter an den Seiten an dem Mainboard Rog Strix B660G anschließen muss? Die haben jeweils einen Stecker mit 3 Pins.

FURKANBA77
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Jetzt hab ich alles angeschlossen. Die CPU12V Kabeln (8Pins) sind drinne und alle in der Grafikkarte. Die Lüfter habe ich jetzt auch angeschlossen. Mein Kollege hat auf ein USB-Stick Windows 10 gebootet. Allerdings sagt der mir jetzt, dass der keinen Treiber findet. "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden." steht da nun.

MichaelSAL74  02.05.2023, 22:17
@FURKANBA77

Ich geh von aus, daß er die fehlenden Treiber für die Datenträger unter Win10 bemängelt

Laß 10 weg und installier Dir 11, das brauchst Du, weil Du ne Hybrid-CPU verbaut hast, mit dem Design kommt 10 nicht zurecht und in 11 sollten die passenden Treiber integriert sein

FURKANBA77
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja wir probieren dies später aus. Er bootet mal den USB komplett wieder neu. Diesmal mit Windows 11, hoffentlich findet er dann die Treiber.

FURKANBA77
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ist das eigentlich normal das wen man den PC startet an der Mainboard das Licht erst Rot leuchtet 1-2 Sek, dann Gelb, dann auf Grün springt und dann ausgeht?

MichaelSAL74  03.05.2023, 06:59
@FURKANBA77

Jopp, das ist normal. der checkt die Hardware durch und geht seine drei Phasen durch. erst wenn dann wirklich grün dauerhaft nach 5-10Sek leuchtet ist vom Board und der Hardware soweit alles OK