Trockner im Mediamarkt zurück geben?
ich habe im Mediamarkt einen Trockner gekauft, hab ihn 1 x ausprobiert, bin nicht zufrieden weil er keine warme luft ,so wie mein alter vorne rausbläst.
muss der Mediamarkt ihn zurück nehmen , bzw gegen ein anderes Modell umtauschen ? man kann ja einen Trockner nicht im Markt testen .
7 Antworten
zurücknehmen nicht. aber der mediamarkt bietet eine "umtauschgarantie ohne wenn und aber" an.
auch wenn die verkäufer das schnell mal vergessen
Ich kenne diese Bedingungen nicht genau, aber in der Regel ist das so, dass die Produkte nicht benutzt sein dürfen und man auch nur einen Gutschein bekommt.
edit:
Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.
Ok, von gebraucht steht da nichts.
muss der Mediamarkt ihn zurück nehmen , bzw gegen ein anderes Modell umtauschen ?
Nein. Reine Kulanz. Werden sie, da gebraucht, vermutlich nicht.
Wenn der Trockner keine warme Luft rausbläst, liegt das vermutlich daran, dass es ein Kondestrockner ist und kein Ablufttrockner. Das ist konstruktionsbedingt und kein Grund, ihn zurückzugeben. Man muss sich vorher informieren, wie ein Gerät arbeitet.
Etwas warme Luft kommt da schon raus aus den Schlitzen. Du hast nicht geschrieben, ob die Wäsche trocken geworden ist?
Vor allem da es nicht Sinn der Sache ist, dass der Trockner einfach nur die Luft vorne in den Raum hinausbläst. Das ist total feuchte Luft, da hat man schnell Schimmel. Die sollte man sinnigerweise nach außen leiten.
Hallo,
ich sehe das etwas anders.
Gehe, mit deinem Einkaufsbon und dem, schön wieder eingepackten, Trockner zum Mediamarkt.
Gehe zur Info, und sage, das du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, es also deine Erwartungen nicht erfüllt.
Vermutlich wirst du dann gefragt, ob du einen Umtausch, Geld oder Warengutschein bekommen willst.
Nun kannst du entscheiden.
Gruß
Wenn das der einzige Grund ist wirds wohl nix, da kein Mangel vorliegt.
Auch bei einem Mangel kann man das Gerät nicht direkt zurückgeben und Geld zurückverlangen, sondern erst einmal muss der Händler "nacherfüllen", also durch Austausch (gegen mangelfreie Ware) oder Reparatur. Was davon kann der Kunde wählen.
Aber wie du schon sagst, hier liegt sowieso kein Mangel vor.
hallo, ich hatte davor auch ein kondenstrockner, da kam vorne auch die trockene kalte luft raus, zu was sind denn da sonst die luftaustrittschlitze?