Exfreund hat Handy vor Wut gegen Boden geworfen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutwillige Zerstörung ist kein garantiefall. Da nützt nichts. Du kannst hingehen und Erklärungen abgeben, aber außer einem müden Lächeln ist nichts drin. Du kannst deinen Ex anzeigen und daraus lernen, dich nie wieder auf ihn einzulassen. Jetzt musste das Handy dran glauben, und wer ist das/der nächste? Hast du keine Angst vor diesem Gewaltausbruch?

Balkanlatina
Beitragsersteller

Ich hatte komischerweiße keine Angst. Warum weiß ich nicht. Ich wusste irgendwie er wird mir nicht wehtun. Das die Tür, seine Hand und mein Handy dran glauben mussten ist natürlich schade. Das Ende der Beziehung war nicht wegen Aggressionen oder der Gleichen, eher wegen unseren ewigen Streitereien. Er dachte im ersten Moment ich hätte einen Neuen. Was er jetzt denkt weiß ich nicht. Denn er ist weg.

Wie alt ist Dein Freund? Wenn er minderjährig ist, müssen seine Eltern dafür sorgen, dass Dein Schaden ersetzt wird. Wenn nicht, dann musst Du den Schaden bei ihm einklagen, was wohl nicht viel bringt, da er leugnen wird.

Balkanlatina
Beitragsersteller

27 Jahre :) Denke er kann selbst hierfür aufkommen. Aber Anzeigen möchte ich ihn eher ungerne.

Ob Affekt ioder nicht, das interessiert die herzlich wenig.
Fakt ist, dass das Handy nicht bei der normalen Nutzung (ein Handy ist kein Wurfgeschoß oder so) kaputt gegangen ist - also ist das auch kein Fall für die Garantie.

Anzeige bei der Polizei machen, wegen Sachbeschädigung.

Dem MediaMarkt ist der Grund des defekten Handys (mit Zug überrollt, im Klos versenkt oder auf den Boden geschmissen) relativ egal. Das hat in deinem Fall überhaupt nichts mit der Garantie zu tun.

Wenn ich denen erkläre dass es mein Exfreund im Affekt war?

die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers bzw. die freiwillige Garantie des Herstellers helfen hier nicht weiter; es sei denn Du hast eine gesonderte Versicherung für das Handy.

Ansonsten bleiben Dir nur Schadenersatzansprüche gegen Deinen Ex-Freund.