Ich habe meine Partnerin geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein, weil... 74%
Anderes... 14%
Ja, weil... 12%
FleischWaffel  11.09.2020, 12:50

Was meinst du denn mit "Geschlagen"? Ohrfeige oder richtig ausgeholt und mit der Faust auf die 12?

Daisy101
Beitragsersteller

Ohrefeige, einmal in den Magen und dann gegen die bettkante geworfen...

33 Antworten

Ja, weil...

Mir ist mal etwas ähnliches passiert. Wir haben uns stark gestritten und ich wollte meine Ruhe haben, das Haus verlassen und erstmal runterkommen. Sie hat mich aber nicht gelassen und mich sogar festgehalten etc. Da sind mir die sicherungen durchgebrannt und ich habe sie weggestoßen um mich zu befreien. Dabei ist sie gegen den Türrahmen gekommen.

Ich habe mich entschuldigt und ihr gesagt, dass ich ihr nie absichtlich weh tun würde. Dies hat sich auch so angenommen.

Wenn es unabsichtlich passiert dann finde ich kann man darüber hinwegsehen.

Nein, weil...

... ich es schon mal verziehen habe, und da gelernt habe, dass nach der ersten die zweite kommt, dann die dritte, dann mehrere auf einmal, dann....

Nach der ersten waren die Entschuldigungen überschwänglich, er hat sich wie der letzte Dreck gefühlt. Nach der zweiten schon weniger. Irgendwann kam nur ein schulterzucken(bin halt so)

Irgendwann hieß es : du willst es so, sonst hättest du mich nicht provoziert.

Also nein, ich würde es nicht mehr verzeihen

Nein, weil...

Verkackt du hast!

Sofern der besagten Partnerin noch was an dir liegt, solltest du dich über alle Maßen entschuldigen. Und eventuell auch eine Paartherapie, oder eine Aggressionstheorie in betracht ziehen.

Anderes...

wenn ich geschlagen worden wäre und ich eine fortführung der beziehung erwägen würde, würde es mich interessieren, wie es dazu kommen konnte.

du kennst schon die ewig gleiche geschichte: eine person wird in einer beziehung geschlagen, es wird versprochen, dass das nie wieder vorkäme, es wird sich entschuldigt, es wird verziehen und weitergemacht und dann knallt es wieder und wieder und wieder.

wenn sowas nicht mehr passieren soll, dann muß man sich mit der situation intensiv auseinandersetzen. ich würde einen paartherapeuten in anspruch nehmen. das hört sich zwar erst mal nach viel geld an, das man investieren muss, aber letztlich muss man gar nicht so oft hin und für so etwas wichtiges lohnt sich die investition vielleicht.

Nein, weil...

Wenn du betrunken bist ist das auch keine Entschuldigung für Fremdgehen.

Für mich wäre sowas eindeutig: ich würde meine Sachen nehmen und gehen. Egal aus welchem Grund du das getan hast, so lasse ich mich von niemanden behandeln