PC bei strom an wo Im BIOS?

computertom  14.07.2022, 16:31

Was willst du im BIOS einstellen?

SchoenerHase
Beitragsersteller

Hab vergessen das hin zu schreiben sorry 😂

Ich würde gerne einstellen das sich mein PC anschaltet wenn er Strom bekommt

computertom  14.07.2022, 16:50

Welches Mainboards hast du denn? Dann kann ich mal im Handbuch nachschauen.

SchoenerHase
Beitragsersteller

Gigabyte B550M DS3H

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Dann schau mal ins Handbuch auf Seite 26:

https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b550m-ds3h-ac_e_1201.pdf?v=73e771c6ea4d6b2dc3d189f9dea6b707

Im BIOS/UEFI unter "Settings -> Plattform Power -> AC Back" kannst du das Startverhalten nach einer Stromunterbrechung einstellen. Du müsstest auf "Always On" umstellen.

mfG computertom