PC bauen lassen?

3 Antworten

Hallo,

ich würde den PC selber zusammenbauen. Das Risiko, dass dabei etwas kaputt geht, ist relativ klein. Dem gegenüber steht eine Geldersparnis, sowie die Tatsache, dass du ein individuelles System hast. Denn auch bei so Konfiguratoren gibt es Limitierungen oder happige Aufschläge.

LG

Auch bei Alternate kannst du dir einen PC bauen lassen. Du zahlst natürlich ein wenig mehr (Ich weiß nicht genau wieviel, da ich den Service noch nie benötigt habe). Einen PC zusammen zu bauen ist einfacher als man denkt und es kann auch nicht viel kaputt gehen. Das Problem fängt erst an wenn du den Knopf drückst und der PC nicht angeht. Dann ist Fehlersuche angesagt und du mußt da wissen wo du als erstes, zweites und drittes hingreifen mußt.

Das einzige, was du falsch machen könntest, wäre entweder Netzteil zu wenig Leistung für allen Komponenten oder vergessen, alle Komponenten anzuschließen. Wenn du trotzdem unsicher bist, lass den Profi ran, dann wirds nachher teurer. Falls du mit den Anschlüssen nicht weiß, da gibt es genug yt videos, wie du es konfigurierst

DerRoll  03.06.2024, 19:13

Es gibt jede Menge mehr Fehlermöglichkeiten. Das fängt beim falschen Einsetzen der Stromanschlüsse an, geht über das Zerstören eines CPU Pins und schließlich in das fehlerhafte Einstecken des RAM (letzteres hat mich mal 30min Fehlersuche gekostet, aber ich wußte ja wonach ich schauen muß).