Pc bauen?

5 Antworten

Wärmeleitpaste liegt in der Regel bei. Am besten vor dem Kauf schauen was beiliegt.

Wenn sie bereits aufgetragen ist, sollte man nicht vergessen das Plastik darüber zu entfernen.

Gute Wärmeleitpaste kann schon einen Unterschied machen, aber die meisten im mittleren Preisbereich sind relativ gleichwertig und ausreichend. Wenn du die CPU besonders kühl halten willst, kannst du auch eine extra kaufen.

Ja normalerweise ist die immer beim CPU Kühler dabei. Entweder beigelegt oder schon aufgetragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

Max122595
Beitragsersteller

Danke

Ja in der Regel ist entweder eine kleine Tube dabei bzw Spritze oder aber sie ist vor aufgetragen

Du musst natürlich beim Kauf eines Kühlers darauf achten dass dieser Kühler ein montagekit für den von dir verwendeten Sockel besitzt

Zum Beispiel lga 1700 oder am5

Je nach Alter deines mainboards kann die Bezeichnung für deinen Sockel natürlich anders sein wenn du wissen willst welchen Sockel bei dir verbaut ist mit Google einfach deine CPU

Ein neuer CPU Kühler hat in der Regel schon eine Schicht Paste aufgetragen.
Trotzdem würde ich die 5€ extra investieren und eine bessere WLP dazukaufen, die alte wegmachen und die neue auftragen.

Was heißt denn "und so"?

Da du scheinbar keine Ahnung von der Materie hast, empfiehlt sich es nur, die Finger von sowas zu lassen. Da kann ja nie was draus werden. Kaufe dir einfach einen bereits fertigen PC.

MisterMaster3D  26.07.2024, 22:04

Wieso denkst du das er das nicht hinbekommt. Er hat nur eine Frage gestellt das kann ja nicht jeder wissen.

Lennard555  26.07.2024, 22:07
@MisterMaster3D

Finde ich auch, jeder baut irgendwann Mal seinen 1. PC. Warum sollte er sowas wissen, wenn er noch nie einen CPU Kühler bestellt hat?

Max122595
Beitragsersteller

Ja em Schrauben

DomeLPs  26.07.2024, 22:14
@MisterMaster3D

Vorsicht nun glänzt du mit hervorragender Unwissenheit die Frage nach den Schrauben ist gar nicht so verkehrt und die Antwort die du gegeben hast ist gar nicht so einfach je nach Modell und Alter ist nämlich immer darauf zu achten ob der Sockel unterstützt wird welchen du verwendest

Die Frage nach Schrauben ist zwar etwas laienhaft ausgedrückt aber äußerst wichtig

YogiSchreiner  26.07.2024, 22:16
@DomeLPs

Genau das ist das Problem. Hier wird mit Halbwissen nur so um sich geworfen und am Ende steht da jemand vor einem Haufen teurem Metall und weiß nicht, warum der Monitor kein Bild ausgibt und nur eine rote Lampe blinkt.

DomeLPs  26.07.2024, 22:22
@YogiSchreiner

Da muss ich leider zustimmen entweder es wird mit halbwissen geglänzt oder aber man möchte klugscheißen besteht auch fachbegriffe und der Nutzer weiß am Ende gar nichts wenn Leute statt BIOS UEFI schreiben kann der Nutzer damit nichts anfangen da ja auch auf der herstellerseite BIOS Update steht

Ich habe häufig das Gefühl dass es auf gutefrage mehr ums eigene Ego geht als darum zu helfen

MisterMaster3D  27.07.2024, 13:03
@DomeLPs

Ja aber wenn alles richtig zusammengestellt wurde sind immer schrauben dabei. Wenn man Sachen gebraucht kauft ist es was anderes. Also bei mir war Persönlich immer alles dabei was ich gebraucht habe. Wenn die Teile alle neu gewessen sind.