Ich baue ein custom pc und habe alle teile bestellt muss man die Kabel extra bestellen also die man ins mainboard macht?

7 Antworten

Ah ja, die Kühlcreme. Mit Aloe-Vera und Menthol?

Bei dieser Frage muss ich dir dringend empfehlen, dir noch ein paar PC-Bau-Tutorials anzuschauen. Das sind eigentlich sehr grundlegende Fragen, deren Antwort du bereits kennen würdest, wenn du ein paar mal gesehen hast, wie ein PC gebaut wird.

Alle Komponenten haben die benötigten Kabel dabei, oft sogar permanent befestigt, andere Kabel braucht man nur, wenn man aus optischen Gründen schönere Kabel haben möchte.

Die Wärmeleitpaste (die weder kühlt, noch eine Creme ist, sondern eine Paste, die Wärme leitet) ist beim Kühler dabei oder voraufgetragen.

Es ist nicht schwierig, einen PC zu bauen, wenn man weiß, wie es geht.

Wenn du aber noch nicht einmal die richtigen Begriffe kennst, dann solltest du dich auf jeden Fall noch etwas mit dem Thema beschäftigen, damit da nichts schief geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Prinzipiell ist auch bei Einzelkomponenten alles dabei, was du brauchst.

Kaufst du "Retail" ist es allerdings oft nackig. Motherboard hat aber alles was man braucht.

Ein CPU-Kühler ist werksseitig mit Wärmeleitpaste ausgestattet, allerdings gibt es da bessere, so eine Tube kostet nicht alle Welt.

Ireeb  22.07.2024, 16:35

Du meinst "Bulk" oder "Tray", das sind die Varianten, die in der Regel "ohne alles" sind. "Retail" oder "Boxed" ist normalerweise die Standard-Version mit Zubehör.

Alle Hardwarekomponenten haben auch die entsprechenden Kabel im Paket. Die Lüfter haben ihre eigenen Anschlusskabel. Und für die Stromversorgung der Hardwarekomponenten (Mainboard, Grafikkarte, SSDs/Festplatten sowie Laufwerke) hat auch das Netzteil alle passenden Anschlüsse parat.

Kabel separat musst du dir im Normalfall also nicht kaufen.

IronPepper
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe

Hallo,

die notwendigen Kabel sind alle irgendwo mit dabei. Entweder beim Gehäuse, Mainboard oder Netzteil.

LG

Das ist in der Regel alles irgendwo dabei. Stromkabel beim Netzteil, Mainboardkabel beim Mainboard, Wärmeleitpaste ist oft auf dem Kühler schon drauf oder separat dabei. Das einzige was man mal vielleicht mal dazu kaufen muss ist ein HDMI-Kabel oder DP-Kabel oder sowas. Also Kabel von Grafikkarte in den Monitor.