PC Absturz?

Physics96  17.04.2023, 19:12

Windows schon neu installiert?

Pandi1997
Beitragsersteller

ja

Krabat693  17.04.2023, 19:15

Irgendwelche weiteren Symptome beim absturz (Laute lüfter, oder direkt alles aus)

Pandi1997
Beitragsersteller

PC macht einfach neustart von selber!

Also nach dem Freeze

3 Antworten

Hallo,

das ist als Grundlage für eine Hilfestellung viel zu dünn. Wie soll ich daraus etwas schlußfolgern?

Bißchen nähere Informationen über die Konfiguration und die näheren Umstände der Absturzsituation (Wann, wie oft, bei welchen Tätigkeiten oder Programmen)

Dann wissen wir mehr.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Spontaner Neustart ...

Ich würde zuerstmal schauen ob es vllt mit den Temperaturen deiner CPU oder grafikkarte zusammenhängt, einfach nur weil sich das leichter prüfen Lässt.

so spontane neustarts lassen sich ansonsten oftmals auf das netzteil zurückführen (Instabile Spannung, sowas kann durch hohes alter kommen oder bei billigen netzteilen auch schon kurz vor oder nach ende des Garantiezeitraum)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Pandi1997
Beitragsersteller

Temperatur des CPU zwischen 60-70 Grad, Grafikkarte 60 Grad

Wird wohl das Netzteil oder das Motherboard sein.