Gigabyte RTX 3070 Gaming Oc oder MSI Suprim?

4 Antworten

Die MSI ist viel zu teuer, lohnt sich absolut gar nicht. Wenns ne 3070 sein soll nimm die Gigabyte

Ich persönlich würde allerdings eher die Asus RX 6800XT TUF Gaming nehmen

https://webshop.asus.com/de/90YV0FL1-M0NM00/ASUS-TUF-GAMING-AMD-Radeon-RX-6800-XT-16G-OC-Edition-Grafikkarte

Gibt aktuell 150€ Cashback, damit kostet die Karte 729€. 3 Spiele gibts auch noch dazu

Die 6800XT ist 30% schneller als die 3070 und bietet doppelt so viel VRAM. Verbrauch ist allerdings höher

Das kann man so nicht sagen hängt von deiner Nutzung ab… Die Leistung wird bei beiden fast gleich sein

itzzalex130
Beitragsersteller

Nutzung wäre hauptsächlich zocken und gelegentlich auch Videoschnitt

Bergziege110  11.07.2022, 01:14
@itzzalex130

dann würde ich lieber eine mit gddr6x speicher kaufen also keine 3070. da sind die 100€ mehr besser angelegt

magicced01  11.07.2022, 01:20
@Bergziege110

Die 3070ti ist nur wenig schneller und verbraucht deutlich mehr Strom find ich nicht Worth

Nimm dir lieber die Asus, da gibt es momentan ordentlich cashback, und die sind sehr oft besser als MSI/Gigabyte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Nein, die MSI hat nur ein paar mehe features, die aber das Geld nicht wert sind. Ich empfehle dir die andere für 100€ weniger zu kaufen.