PC 1 Woche lang anlassen?

11 Antworten

Da passiert nichts spannendes. Er läuft dann halt eine Woche lang. So ziemlich jede Firma hat Server, die praktisch ununterbrochen laufen. Die brauchen alle paar Wochen mal nen Neustart, weil Updates installiert wurden, aber ansonsten sind sie immer an (und auch beim Neustart gehen sie ja nicht wirklich aus)

Eine ziemlich hohe Rechnung.

Könntest aber auch in den Energieoptionen die Leistung (in Prozent) runterschrauben und so den Wattverbrauch reduzieren. (Ging wenigstens bei mir) Musst halt für Leistung einbußen. Solange damit aber nichts intensives passiert sollte es gehen.

Dem passiert nichts, außer du lässt ihn solange einen Benchmark machen. Aber wieso fährst du ihn nicht herunter oder nutz den Ruhezustand(fährt herunter, speichert aber alles wie es war, Tabs bleiben offen, Programme,...).Das kostet sonst nur unnötig viel. Viele Grüße

Es würde nichts passieren, kostet nur sehr viel Strom und natürlich besteht das geringe Risiko, dass es zu einem Stromausfall, Blitzeinschlag etc. kommt und der PC da Schaden von trägt - aber nicht sehr wahrscheinlich

Dann läuft der PC eine Woche ohne Pause.