Knn ich dlss bei fhd 60hz immer Anlässen oder ist es auchanchmal schlecht?

3 Antworten

Wenn du DLSS benötigst um die 60 FPS konstant zu erreichen, lass‘ es an.

Wenn du auch ohne DLSS die 60 FPS erreichen kannst, lass‘ es besser aus, um unnötige (eventuell auftretende) künstliche Siluettierungen oder Artefaktbildungen zu vermeiden.

Da du von Hz besprochen hast, nehme ich mal an, dass du einen FullHD-Monitor mit maximal 60Hz hast? In diesem Fall betrachte als die beiden oberen Textblöcke als gültig.

Auf der Anderen Seite kann DLSS auch als Performance-Puffer herhalten und somit den Rechenaufwand für deine CUDA- und RT-Kerne mindern. Es kommt primär darauf an, wie knapp deine GPU die 60FPS ohne DLSS halten könnte. Probiere daher ruhig etwas herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich spiele mit aber es gibt leute die sagen das Bild wird unscharrlf und es bringt nur bei 4k was. Ich persönlich sehe den Unterschied nicht und kann dafür Raytracing oder so anmachen.

Wenn du keinen Unterschied merkst, dann lass es lieber an.