PC : plötzlich kein Ton mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Stecker einen wackeligen? Wackel und dreh den Stecker mal ein wenig.

Wenn du an den Front-USB-Buchsen einen Kopfhörer dran hast dann haben die Buchsen, die hinten am PC sind, keine Funktion. Dazu brauchst du nur den Kopfhörer raus ziehen und hinten gibt es wieder Ton ;)


Torrnado 
Beitragsersteller
 01.05.2016, 23:20

Du meinst, ich soll den Kopfhörer mal hinten am PC anschliessen ? nen Wackelkontakt hat der Stecker nicht

0
schlafdrang  01.05.2016, 23:30
@Torrnado

hast du klinkenstecker oder USB-Stecker ? Die Klinkenstecker-Buchsen verdrecken einfach mit der zeit. Bei den USB hält sich das in Grenzen, kann aber trotzdem passieren!

Hörst du nur über Headset? Ja, stecke es mal hinten rein.

Treiber findest du auf der Herstellerseite deines Boards. Dazu musst du wissen was du für ein Board hast und wer der Hersteller ist

1

Entferne das Gerät sonst mal aus der Systemsteuerung und starte neu, Windows installiert die Treiber nochmals und dann sollte es klappen.

Hast Du vor kurzem mal ein HDMI-Kabel rangestöpselt? Dann kann es sein, dass Dein Standardgerät zu HDMI umgestellt worden ist.


geh in den Gerätemanager.. deinstalliere alle audio geräte... dann starte windows neu, ...
das installiert dann die treiber erneut und es müsste wieder funktionieren

Du kannst bei den soundeinstellungen dein wiedergabegerät auswählen. Denke map das du einfach das falsche eingestellt hast 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SysAdmin

Torrnado 
Beitragsersteller
 01.05.2016, 22:46

hab ich alle schon ausprobiert - trotzdem kein Ton  :(

0
outdoor129000  01.05.2016, 22:48
@Torrnado

Höhrst du den testton den man bei den audiogeräten starten kann? 

Hast eventuell noch was anderes angesteckt, boxen oder so?

0
Torrnado 
Beitragsersteller
 01.05.2016, 22:50
@outdoor129000

nein, auch keinen Testton.....Boxen habe ich keine, nur der Kopfhörer ist am PC angeschlossen

0

Hat dein Pc/Laptop am Gerät selbst einen Knopf für den Ton?
Vielleicht bist da aus versehen drauf gekommen.

Einmal war das bei mir ich so und nach einem Neustart war das Problem behoben.

Hoffe ich konnte helfen


Torrnado 
Beitragsersteller
 01.05.2016, 22:50

nein, hat keinen Knopf - Neustart bringt auch nichts  :(

0