Pc & Monitor säubern?

2 Antworten

Es gibt so anti Statik Tücher und so ein spezielles Monitorspray für dein Monitor.

Hallo,

Aussen reinigt man Computer mit Isopropylalkohol auf einem Tuch.

Monitor reinigen je nachdem welches Material vor dem Display ist. Etwas feuchter um Spritzer wegzubekommen, dann mit einem Tuch trockenreiben. Wassereinsatz vermeiden.

Im Gehäuse muß man nichts ausbauen. Mit einem Pinsel und dem Staubsauger oder Duckluftdose kann man den Staub entfernen. Überall wo Kühlrippen, Lüftungsschlitze oder Meshgitter sind Staub/Staubschicht entfernen, damit er wieder frei atmen kann

Innen KEINE Flüssigkeiten einsetzen!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

CrazyChicken334
Fragesteller

Danke! Für meine Glasscheibe müsste ich ihn aber aufbauen, auf was muss ich dabei besonders achten?

heizfeld  12.05.2023, 18:09
@CrazyChicken334

die kann man doch rausnehmen, oder? WÜrde ich einfach mit Glasreiniger eindsprühen und trockenrubbeln, ist ja gefahrlos für die Elektronik.