Wie Xbox Series X säubern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
würde gerne Mal erfahren wie ich den Lüfter unten richtig und gut säubern kann?

Die XBox Series X besitzt nur einen Lüfter. Nämlich auf der Oberseite, direkt unter der Abdeckung. Der Lüfter saugt die Luft von der Unterseite an und gibt sie nach oben ab.

Mir fiel eben nämlich auf, dass die Konsole warm läuft

Das ist Normal? So eine Konsole läuft eben warm. Dafür hat sie ja auch massig an Leistung. Warm ist 100% Normal.

und das sich dort viel Staub angesammelt hat den ich dir h die Löcher nicht raus bekomme.

Die XBox kann ohne Probleme mehrere Jahre Staub ansammeln, ohne große Leistungseinbrüche zu kassieren. Reinigen ist erst nach 2 - 3 Jahren nötig. Du kannst mit etwas Druckluft oder einem Staubsauger die Konsole absaugen.

Was noch hilft ist eine Abdeckung zu kaufen für Xbox series x, habe eine auch gekauft gehabt für meine Xbox series s, bei Nichtbenutzung kommt die drauf das sich kein Staub Ablagern kann. Mit Druckluft reinigen, nicht öffnen wegen Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung