Wohne auf einer Hauptstraße. Was tun gegen Staub?

6 Antworten

Außer Luftreiniger und die übl. Tipps wie spezielle Fenstergitter, keine schweren Gardinen. Stoßlüften, Luftfeuchtigkeit erhöhen, entsprechende Pflanzen ect. fällt mir nichts ein.

Wenn man an einer Hauptstraße wohnt, ist Staub in der Tat ein großes (gesundh.) Problem.

Über einen Umzug- falls machbar- wirst du dir sicher schon selbst Gedanken gemacht haben ?!

Lg

Schau, dass die Luft in den Räumen nicht so trocken ist. Das begünstigt noch mehr Staubansammlung! Dazu kannst Du feuchte Tücher auf die Heizkörper legen oder einen elektrischen Luftbefeuchter in den Raum stellen!

Es gibt spezielle Fliegengitter gegen Staub, Pollen etc.

Fliegennetze halten etwas Staub ab. Das seh ich an meinen. Ist aber nur ein sehr geringer Teil.

Gegenüber wo meine Freundin wohnt, da ist eine Firma und die haben draußen schwarze Kohle liegen und bei meiner Freundin kommt die ganze Zeit schwarzer Staub ins Wohnzimmer, wenn sie Fenster auf macht. Der Balkon ist auch total schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung