Paypal Geld auszahlen oder nicht?

3 Antworten

kann ich jetzt das Geld abbuchen oder nicht?

Vorausgesetzt, die Mail ist echt:
Logg Dich in Deinen Account ein und probier's einfach aus, entweder kannst Du es abbuchen oder eben nicht.

Und Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?
Andernfalls hast Du nämlich bald ein ziemliches Problem...

Von Experte haikoko bestätigt

Logg dich einfach in dein Konto ein und Nutz dazu keinen Link aus der Mail und schau nach

plausibilitätskontrolle: hast du rückabwicklungen, so daß das Guthaben ausgelaufen sein könnte?

und noch was. Konto ist eingeschränkt, aber dann Geld da um aufs Konto zu buchen? Bissl merkwürdig

Mehr oder weniger heißt das du bekommst nich alles geld sofort außer es stehen rechnungen an können die bezahlt werden damit

ansonsten kannste das ab nem monat oder länger freischalten

oder per aufnahme mit dem support

is ne sicherheitsmaßnahme meistens gegen Betrug.

Was sind Reserven?

Eine Reserve ist ein Prozentsatz Ihres Gelds, der in Ihrem PayPal-Konto einbehalten wird. Damit werden eventuelle Rückzahlungen aufgrund von Käuferbeschwerden und Rückbuchungen abgedeckt. Wir verwenden zwei Arten von Reserven: dynamische Reserven und Mindestreserven.

  • Bei einer dynamischen Reserve wird ein Prozentsatz jeder Transaktion einbehalten, die Sie täglich erhalten. Dieser wird planmäßig zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben. Ihre Reserve kann z.B. auf 10% festgelegt und für einen Zeitraum von 90 Tagen einbehalten werden – d.h. 10% des Geldes, das Sie an Tag 1 erhalten, wird einbehalten und an Tag 91 freigegeben; 10% des Geldes, das Sie an Tag 2 erhalten, wird bis zu Tag 92 einbehalten usw. Dynamische Reserven werden am häufigsten verwendet.
  • Eine Mindestreserve ist ein Mindestbetrag, den wir zu jeder Zeit in Ihrem PayPal-Guthaben einbehalten. Die Mindestreserve wird entweder im Voraus festgelegt oder ergibt sich fortlaufend aus den Prozentanteilen der Umsätze. Ein Konto kann gleichzeitig eine Mindestreserve und eine dynamische Reserve haben.

Deshalb verwendet PayPal Reserven

Durch Reserven werden Verluste vermieden, die bei Rückzahlungen durch Käuferbeschwerden und Rückbuchungen auftreten können. Wenn Sie bei einer Rückbuchung oder einem Konflikt eine Reserve auf Ihrem Konto haben, ziehen wir den Betrag normalerweise von Ihrem verfügbaren Guthaben und nicht von der Reserve ab. Wenn allerdings ein Verkäufer sein Unternehmen schließt oder über PayPal keine Zahlungen mehr verarbeitet, verwenden wir sämtliche Reserven zur Deckung zukünftiger Rückbuchungen.

Gründe für Reserven

Kontoreserven werden individuell gebildet und geprüft. Wir können für Ihr Konto eine Reserve einrichten, wenn Ihre Kontoaktivitäten als riskant eingestuft werden. Zur Feststellung eines erhöhten Risikos berücksichtigen wir verschiedene sich verändernde Faktoren, z.B. (aber nicht nur):

  • seit wann Sie als Unternehmer tätig sind.
  • die Wahrscheinlichkeit von Rückbuchungen und Konflikten in Ihrer Branche oder bei diesem Transaktionstyp
  • das Volumen Ihrer abgewickelten Zahlungen bei PayPal und anderen Anbietern sowie Spitzen und Rückgänge
  • Ihren Unternehmens- und/oder persönlichen Bonitätsverlauf
  • Ihre Lieferzeiten
  • eine womöglich überdurchschnittliche Anzahl von Rückgaben, Käuferbeschwerden und Rückbuchungen

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/was-sind-reserven-faq2371

verreisterNutzer  07.02.2022, 09:00

Das heißt im Endeffekt, Paypal entzieht mir mein Eigentum, oder???

verreisterNutzer  07.02.2022, 09:02
@ewigsuzu

Aber die Bedingungen sind doch so unkonkret wie oben? Wie was konkret gemacht wird, steht nicht in den Bedingungen.

ewigsuzu  07.02.2022, 09:03
@verreisterNutzer

da oben steht es ziemlich deutlich auf deutsch steht da, wenn wir glauben das sie schulden machen könnten und abhauen ohne uns geld zu geben das eben unser geld dann wäre, behalten wir es aus sicherheit ein um festzustellen ob sie sich verschulden oder nich. Danach kann man wieder drauf zugreifen.