PayPal sperre übergreifend?
Hallo, da ich in der Vergangenheit ein PayPal konnte auf einen falschen Namen hatte wurde mein privater PayPal Account komplett gesperrt.
Nun benötige ich PayPal aber unbedingt für mein Business, denkt ihr es ist möglich dennoch ein PayPal Business Konto zu erstellen?
Oder wird PayPal privat und Business in einen Topf schmeißen?
4 Antworten
Klar, wer schon als Privatkunde gegen die AGB verstößt, den will Paypal erst recht nicht als Businesskunde.
PP sperrt die Personen derer Bankkunden. Heißt DU als Person bist gesperrt und es ist dir untersagt weiter mit PayPal zu interagieren. Sie wollen dich nicht mehr als Kunden haben. Ruf gerne beim Support an, die Antwort wird dir aber nicht gefallen.
Davon abgesehen sind sämtliche deiner gemachten Angaben auf der Blacklist. Bankkonto, Handynummern was auch immer du alles dort schon angegeben hast. Wirst du alles also nicht verwenden können.
Und um bei PP ein Business-Konto zu erstellen, brauchst du auch ein Gewerbenachweis und eine Firmenverifizierung. Wenn nicht zwingend bei der Erstellung, jedoch wird PayPal das ggf. fordern.
Das ist ja alles klar, ich werde weder die selbe Nummer noch das selbe Konto benutzen und Gewebe Nachweis habe ich ja logischerweise für das Business Konto dann auch zur Verfügung
Paypal-Sperren beziehen sich nicht auf Konten. Es werden die Personen gesperrt.
Nun benötige ich Paypal aber unbedingt für mein Business,
Für kein Geschäft braucht man Paypal. Es gibt noch andere Zahlungsmethoden.
Nein die Firma zahlt für deutsche Kunden nur auf Paypal aus. Also heißt das, das Paypal Business nicht funktionieren wird? Weil klar als Privatperson bin ich gesperrt aber auch als Unternehmer ?
Ruf bei PayPal an und frag nach.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir deren Antwort nicht gefallen wird.
Das ist nicht die Frage sondern ob es ihnen überhaupt auffällt. Also ob sie beides miteinander vergleichen sage ich mal oder dafür einzelne Systeme haben