PayPal Retoure?

Also... so sieht es bei mir aus. Es war ein DHL Paket M Welt inkl. Sendungsverfolgung. Das Paket ging zurück nach Russland.

4 Antworten

Paypal ist eine Bank und nicht der Verkäufer -wieso soll also eine Bank deine Rücksendekosten tragen ?

Wende dich an den Verkäufer - hat er die Erstattung der Rücksendekosten in seinen AGB ?

KaZ33
Beitragsersteller
Krawallbotz  19.01.2021, 15:48
@KaZ33

Und du hast alle Schritte so gemacht, wie es da steht, auch vorher die Ware per Paypal bezahlt?

Hast du das DHL- Retourenlabel über Paypal gedruckt?

Die Transaktionsnummer wird wohl die sein, die du bei der Bezahlung der Ware über Paypal in deinem Paypal Konto findest

KaZ33
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Genau. Der Kauf war bei eBay und es ging alles über PayPal. Das Rücksendeetikett habe ich dann mit meinem PayPal Guthaben gezahlt.

Du musst in PayPal in deine Aktivitäten, und suchst dort deinen Kauf, den du zurück schicken willst.

Dort findest du den Button zum Rücksendekosten beantragen, sowie auch die Transaktionsnummer.

Das Ganze sieht so aus:

Bild zum Beitrag

 - (PayPal, Retoure)

KaZ33
Beitragsersteller

Das fehlt mir leider. Ich glaube das liegt daran, dass ich das Rücksendeetikett manuell ausgefüllt habe.

Winspector  19.01.2021, 15:47
@KaZ33

Das Etikett kaufst du sowieso manuell.

Du reichst dann über den Button nur ein, dass du den Kauf zurück geschickt hast.

Inklusive Foto von dem Paket, der Sendenummer und der Rechnung für das Porto.

ewigsuzu  19.01.2021, 15:49
@KaZ33

Den Kauf müsstest du aber dennoch haben wenn du mit Paypal bezahlt hast hab dir den link eben noch als kommi geschickt bei meiner Antwort.

KaZ33
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja , ich habe mit meinem PayPal Guthaben bezahlt. Ich kann ja ein Bild reinschicken, wie es bei mir aussieht.

ewigsuzu  19.01.2021, 15:53
@KaZ33

nene ich glaub dir des ja, du musst bedenken du redest da mit nem callcenter ne. deshalb die empfehlung anderer mitarbeiter.

Winspector  19.01.2021, 15:56
@KaZ33

Aber du hast schon aktiviert, dass du am den "Programm" teilnehmen willst?

Ansonsten wie gesagt die in meinem markiertem Transaktionsnummer noch mal beim Support melden.

KaZ33
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja ich versuche es:) Ich bekomme ständig die selbe Antwort. Selbst, wenn ich frage, wo ich die ursprüngliche Transaktionsnummer finde, bekomme ich die Antwort:

Schicken Sie uns bitte die ursprüngliche Nummer

Wie soll man denn da weiter machen??

Winspector  19.01.2021, 15:58
@KaZ33

Jetzt mit deinem Bild ... ähhh versuchst du tatsächlich dir Porto von Portokosten erstatten zu lassen? Das funktioniert so nicht!

Du MUSST das Produkt was du dir gekauft hast auswählen.

Was weiß ich was du dir gekauft hast ... Schlüppis die nicht passen und die du zurück schicken willst .... DIES gekaufte Produkt suchen ...

ewigsuzu  19.01.2021, 15:58
@KaZ33

sag mal hast du per chat geredet mit denen?

KaZ33
Beitragsersteller
@Winspector

Ja, ich habe die Empfehlung von dem eBay Support bekommen. Und alles Schritt für Schritt gemacht

KaZ33
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Per Email. Der eBay Support meinte, dass ich bei Fragen zu PayPal Retoure die per Email kontaktieren soll.

Winspector  19.01.2021, 16:01
@KaZ33

Na offensichtlich ja nicht!

Bitte such in den PayPal-Aktivitäten das Ebay-Produkt was du dir gekauft hast.

Dort findest du dann auch den Button zum erstatten von Portokosten!

ewigsuzu  19.01.2021, 16:01
@KaZ33

telefonier da bitte an für richtige Infos, und nein keine Emails benutzen. Die nummer kannste einfach googlen oder unter Kontakt auf Paypal finden.

KaZ33
Beitragsersteller
@Winspector

Achsoooooo, ja da hat sich ja alles erledigt. Oh man

Winspector  19.01.2021, 16:02
@ewigsuzu

Kannst du dich mal bitte aus meiner Antwort raushalten. Geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack dass du dazwischen quatschst. Vor allem da du offensichtlich die Funktion noch nie genutzt hast.

KaZ33
Beitragsersteller
@KaZ33

Ja das war dann doch wohl nur meine eigene Dummheit.

Winspector  19.01.2021, 16:05
@KaZ33

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt weißt du es ja für die Zukunft. IMMER das Produkt was du gekauft hast suchen, und dort dann die Portokosten einreichen.

Portokosten von Portokosten zu erstatten macht keinen Sinn, weswegen da bei dir in deinem Bild auch der Button dazu fehlt.

KaZ33
Beitragsersteller
@Winspector

Perfekt, ja in Zukunft werde ich diesen Fehler ganz bestimmt nicht mehr machen ;)

Danke dir/euch :)

Die Transaktionsnummer ist meist Die Nummer die beim Einkauf bei der Bezahlung eingefügt wurde.

Und red einfach mitn andern Mitarbeiter manche sind fitter als andere.

Allerdings wäre es mir auch neu das Paypal eine Rücksendung bezahlt.