dhl sendungsnummer nachträglich finden?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung mit dem Mitbewerber UPS für einen Zeitraum dort von ca. 2 Jahren:

uneingeloggt mit der Sendungsnummer suchen/verfolgen. Wenn Du nun einige Nummern über den PayPal-Account ermitteln kannst, hast Du eine kleine Basis, vielleicht ist diese Sendung dabei. Ich hatte dann, selbst für internationale Sendungen, alles was ich benötigte, vor allen Dingen den Empfängernachweis.

Ansonsten anschreiben mit Deiner Kundennummer und den Zeitraum angeben, wenn es geht, den Empfängernamen auch, dann sollte es von DHL aus in Deinem Kundenkonto im System zu ermitteln sein und Dir in Kopie zugeschickt werden.

Du hast damals eine Quittung von DHL bekommen - NUR DIE ist ein Beweis, wenn es ernsthafte Problem gibt.

Man sollte sie immer aufbewahren, bis sicher ist, dass alles in Ordnung ist.

Eine andere Möglichkeit gibt es m.W. nicht mehr, an die Daten zu kommen..