PayPal Ratenzahlungen und Kauf auf Rechnung abgelehnt wegen angeblich zu vielen laufenden Ratenzahlungen?
Hat hier schon mal jemand erlebt, dass Paypal Ratenzahlungen und Käufe auf Rechnung ablehnt wegen angeblich zu vielen laufenden Ratenzahlungen,obwohl das Limit noch nicht erreicht ist,die Bonität bei sämtlichen Auskunfteien top ist und es über Jahre nie Zahlungsprobleme bzw Rücklastschriften gab?Seit Wochen wird jede Zahlung abgelehnt, das gleiche Spiel bei Klarna, weder Raten- noch Rechnungskauf möglich mit derselben Ausrede, so etwas habe ich noch nie erlebt, zumal in den AGB beider Anbieter kein Wort über die maximale Zahl an Vereinbarungen zu finden ist.
6 Antworten
Wenn kein wort über die Anzahl, oder Summe für Ratenzahlung festgelegt ist, wie kommst du dann darauf das das Limit noch nicht erreicht ist?
Weil es keines gibt?
Anscheinend haben sie schon ein internes Limit, bzw nehmen sie sich das Recht raus eines intern zu führen und jede Entscheidung zu Ratenzahlung individuell zu bestätigen oder eben wie bei dir ab zu lehnen.
Da Klarna und Paypal vermutlich keine Daten austauschen, sind die entweder jeder für sich zu dem Schluss gekommen das sie dir keine Ratenzahlung mehr genehmigen, oder deine Bonität ist wohl doch nicht so top wie du glaubst.
Mal ehrlich, wenn die bonität top wäre, würde man die Rechnungen doch gleich zahlen? Es macht doch wenig Sinn etwas auf raten zu kaufen und Zinsen zu zahlen.
bei Null % Zinsen, wäre das etwas anderes, da kannst du dir dann mehrere Kreditverträge leisten wie dein eigenes Finanzpolster es monatlich hergibt.
Nein, habe ich noch nie erlebt, aber hier schon öfter davon gehört.
Es ist aber auch nirgendwo in den AGBs von einem Limit die Rede.
In DE herrscht Vertragsfreiheit. Jeder kann jederzeit entscheiden, ob er mit Dir Geschäfte machen möchte oder nicht.
PayPal und Klarna möchten offensichtlich nicht mehr, und die werden schon ihren Grund haben.
Nein, hatte ich noch nie. Gibt bei mir auch keinerlei Anlass dafür.
Wenn die Risiko-Routinen von Paypal und Klarna das bei dir, deiner Enkelin, oder bei wem auch immer, so entscheiden, dann wird das schon seinen Grund haben.
Ist halt so - fertig.
zumal in den AGB beider Anbieter kein Wort über die maximale Zahl an Vereinbarungen zu finden ist
Natürlich nicht! Die lassen sich nicht in die Karten schauen bei ihren Risiko-Bewertungen. Müssen sie auch nicht.
Tipp:
Nur kaufen, wenn man das Geld zur Verfügung hat.
Immer direkt sofort bezahlen und keine Ratenzahlung nutzen - dann hat man solche Probleme nicht.
klar
nur weil die Schufa nen künstlichen Score über Dich anlegt, heißt dsa nicht, daß die Kreditgeber hier bis zum Exzess mitziehen müssen, die etnscheiden selbst
Du warst vor 9 Jahren im Inkassoverfahren, hattest eine Kontopfändung und ein kleines Einkommen. Für Dich ersichtlich, mag die Schufa okay sein, doch die meisten Unternehmen fragen bei der Creditreform nach, und da gibt es meist andere Informationen.
Okay, das ging aus der Frage nicht hervor. Ich kann da nur mutmaßen, das Paypal und Klarna jungen Leuten das Schulden machen erschwert. Auf TikToc waren letztes Jahr hunderte junge Menschen, die damit geprellt haben, wieviel Schulden sie bei Klarna haben.
Hallo Flitzpiepje, die Frage bezieht sich auf meine Enkelin,sie war nie in Privatinsolvenz.