PayPal Lastschrift widerrufen?

3 Antworten

Dann geht dein PayPal-Konto ins Minus und wenn du nicht zahlst, wird PayPal seinen Inkasse-Vorgang in Gang setzen, genau. Du schuldest dann PayPal das Geld.

So einfach funktioniert das nicht. Die Bank wird einen Nachweis verlangen, das die Abbuchung unberechtigt ist. Da du Paypal aber ein Einverständnis zur Abbuchung erteilt hat, wird deine Bank hier in der Regel nichts zurück buchen sondern dich an Paypal zur Klärung verweisen.

Warum sollstet Du eine Lastschrift widerrufen und damit PayPal Geld schulden, wenn Du das Geld einer Dir persönlich bekannten Person ("Freunde uind Familie") geschenkt hast?

Ergibt null Sinn, richtig?