Paypal im minus und mahnung?

Support

Hallo kuhkieMC,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Check lieber ob die Mail nicht fake ist. Denn bis es ans Inkasso geht, bekommste zig Aufforderungen dein Account auszugleichen. Und vom Inkasso bekommst n Brief, per Post. Da ist nirgendwo n Anwalt im Spiel.

Kerner  16.05.2021, 17:11

Das

ist goldrichtig!

Bei mir haben es genau die gleichen "Brüder" schon zweimal versucht.

Ein Anruf bei PayPal genügt.

Hansi

Dein Kollege kann dein Konto durch eine Ueberweisung ausgleichen, hat bei mir auch geklappt.

Falls du jedoch einen Brief eines Inkassounternehmens bekommen hast (Rechtsanwalt ist ungewoehnlich), dann ist es in aller Regel bereits zu spaet und du musst es direkt ans Inkasso ueberweisen.

Grundsätzlich kannst du mit dem Geld das du erhälst dein Konto ausgleichen. Allerdings musst du drauf achten ob schon Mahngebühren fällig sind, die musst du dann noch zusätzlich übertragen bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen Paypal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Ja das kann auch so gelöst werden.

kuhkieMC
Beitragsersteller

und was passiert dann mit den Gebühren?