PayPal: Woran erkenne ich im Konto ob eine Zahlung an mich per "Freunde & Familie" gesendet wurde?

3 Antworten

Hi,

das erkennst Du daran ob der Betrag vollständig ist oder nicht.

  • Ist der Betrag vollständig (von zB 10€ hast Du 10€ bekommen) dann wurde per ‚Freunde und Familie’ gezahlt.
  • Ist er nicht vollständig (also von zB 10€ hast Du 9,50€ bekommen) dann wurden Dir Gebühren abgezogen, es wurde also per ‚Waren und Dienstleistungen‘ bezahlt.

Gruß

alskqpwo
Beitragsersteller

Ja, aber die Gebühren kann auch jemand vorne rein drauf rechnen und dann kommt bei mir die ausstehende Summe an.

Sieht man bei den Transaktionsdetails. Da es recht deutlich ist, nehme ich an, dass du neu bei Paypal bist? Dann weißt du vielleicht nicht, dass es nicht erlaubt ist, diese Funktion für Verkäufe oder Käufe zu nutzen. Verstößt gegen die AGB. Kann eine Sperre bringen.

alskqpwo
Beitragsersteller

Unterstellung, ich will wissen ob eine Person die ich im reelen kenne das Geld mir sicher überwiesen hat oder als Freund. Kennen uns von Tuningtreffen!

Yetanotherpage  10.12.2020, 06:49
@alskqpwo

Das ganze Leben basiert auf Beurteilungen durch minimale Informationen. Jede Beziehung fängt so an.

Sichere Überweisungen bietet Paypal nicht. Auch F&F Geld kann wieder entzogen werden (Stichwort Fremdzugriff).

Willst mehr Sicherheit, biete Banküberweisung.

Du siehst es in deinen Kontoauszügen.
Es ist aber Skandalös das Paypal nur „Freunde&Familie“ stehen hat. Es müsste Freund*innen&Familie bzw Freundschaften&Familie heissen

Yetanotherpage  09.12.2020, 16:47

Bei dem Missbrauch für Verkäufe sind es doch nicht mal Freunde oder gar Familie.

Wird doch hier nicht anders sein.

alskqpwo
Beitragsersteller

ja und woran, steht das dabei?