Paypal Käuferschutz fall, wegen gestohlenen Handy ein zweites mal?

kann ich dies nun bei paypal melden und mein Geld zurückverlangen

4 Antworten

Ebay Fall eröffnen, weil der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, es sei denn, es stand in der Beschreibung dass das Handy nicht freigeschaltet ist.

Das Handy als versichertes Paket (!) mit Sendenachweis zurückschicken und auf die PayPal Erstattung warten.

Das würde ich so versuchen, falls du mit Paypal gezahlt hast.

Du hast die Ware erhalten, die du auf dem Bild bei ebay gesehen hast. Damit ist hat sich der Fall erledigt. Du kannst das Handy behalten (auch wenn du nichts damit anfangen kannst) oder zur Polizei gehen und von deinem Verdacht, dass es geklaut ist, erzählen.

emhadu
Beitragsersteller

Hab ich nochmal Anspruch auf den Käuferschutz?

missmarple17  13.08.2020, 21:31
@emhadu

Nein, der Käuferschutz greift hier nicht. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.

Gelieferte Ware entspricht nicht dem gekauften Artikel = Käuferschutzfall. Oder stand im Angebot dass es gesperrt ist?

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, PayPal)

Da liegst du mit deinem Verdacht richtig

emhadu
Beitragsersteller

was soll ich dann tuen ?