PayPal fragt nach Bank Verknüpfung?

5 Antworten

PP will dass du eine Kreditkarte hinzufügst.
Ein 2. Bankkonto wird da nichts bringen, außer dass es ebenfalls auf der Blacklist landet. Du bist kein Bankkunde mit ausreichender Bonität, was du dir halt bei PP erst "erarbeiten" musst durch regelmäßige Transaktionen.

Solltest du mal in letzter Zeit im Minus sein, kann auch das einer der Gründe sein warum du nun PP nicht vollständig nutzen kannst.

Die Theorie "2-3 mal Guthaben aufladen" ist teilweise falsch und keine Garantie.
Denn es kann auch passieren dass trotz Guthaben, du PP ohne Kreditkarte nicht nutzen kannst. Dies dient ua. zur Altersverifikation und die Zahlung sicherzustellen.

Du hast also nur 3 Möglichkeiten:

  • Durch viele Transaktionen (ab 5 € und dann Schrittweise steigernd) deinen Score hochtreiben
  • Eine Kreditkarte hinterlegen
  • Guthaben aufladen und es erneut probieren

Du mußt eine zweite Zahlungsquelle hinzufügen. Also mußt du ein weiteres Bankkonte angeben, oder deine Kreditkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Sicherheitsmaßnahme kommt bei Paypal in letzter Zeit immer häufiger. Paypal fordert - zusätzlich zum Bankkonto - die Eingabe deiner Kreditkarte. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...

  1. zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
  2. um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

► Wenn du volljährig bist und alles bei deinem Paypal-Account rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...
Dann besorg dir eine Kreditkarte und gib die ein bei Paypal.

► Und falls du selbst so ein minderjähriger Paypal-Schummler sein solltest, dann hat Paypal dich jetzt im Visier und die Konsequenzen (=> lebenslange Sperrung) werden folgen.

Das kommt normal wenn dein Paypal Account im minus ist oder in letzter Zeit im minus war.

Hatte das auch. Support meinte ich muss 3 mal mein Guthaben aufladen. Tat es jeweils mit 50€ und danach ging es wieder, auch ohne Guthaben. Ka was das war

sabrinenjaegger
Fragesteller

musste es 3 mal sein

Polle314  30.12.2021, 01:28
@sabrinenjaegger

Er meinte 2 bis 3 mal. Denke die Summe ist aber egal. Paypal Guthaben einzahlen ist gemeint

Rubezahl2000  30.12.2021, 02:29
@sabrinenjaegger

Was bei diesem Nutzer war, das muss aber nicht auch für dich gelten.
Die Risiko-Routinen von Paypal entscheiden immer für jeden einzelnen Kunden - bei jeder einzelnen Transaktion.