Mein Steam Account wurde gehackt hab da mal was mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt?

2 Antworten

  • ja
  • nein
  • vielleicht

hängt von vielen Faktoren ab. Welche Angaben genau hinterlegt sind, wie die Sicherheitsprüfungen sind (üblicherweise 2-Wege, also zusätzliche Prüfung bei Buchung), wie aktuell die Angaben sind (Kreditkarten laufen nach einiger Zeit ab/werden erneuert) ...

Da fragt man sich wie viel ihr eig über Netzsicherheit lernt.

Als erstes ändert man sofort sein Passwort..

Als zweites man kann die löschung von nicht relevanten daten verlangen... und zwar komplett...

Deine Kreditkarte is für steam nich relevant.

Per paypal sieht man nur ne email.

Kskdbdvh
Beitragsersteller

die spiele und der Account sind egal kann nun jetzt einer was mit meiner Kreditkarte bezahlen oder nicht? Spiele über dann Account kaufen oder so?

ewigsuzu  09.08.2021, 07:36
@Kskdbdvh

Nein weil man die daten dafür von ihrem server klauen müssten, falls die überhaupt gespeichert sind und die haben etwas bessere firewalls.

Derdave884  09.08.2021, 07:23

Nein. Mit PayPal müsstest du dich trodzdem noch einloggen und kreditkarte musst du nochmal alle daten eingeben

ewigsuzu  09.08.2021, 07:23
@Derdave884

und seitwan kriegt steam die lohgin datenfür paypal? richtig gar nich. das isn extra fenster.

ewigsuzu  09.08.2021, 07:25
@Derdave884

paypal wird sicher nich per steam eingeloggt sondern immer in einem extra fenster... das unabhängig vons team läuft und weitergibt dass du angemeldet bist... richtig... abgesehen davon kriegt man damit nur ne emailadresser raus und das war die frage-... denk mal komplett...

ewigsuzu  09.08.2021, 07:26
@Derdave884

du bist vllt auch gar nich der fragesteller du hirni es geht nicht um dich

CorruptedSystem  09.08.2021, 13:30
@ewigsuzu

Wann ging es unter deiner Antwort jemals um Derdave884? Naja, jedenfalls kann man die PayPal-Daten mit Steam verknüpfen, um schneller und leichter Zahlungen durchzuführen.