PayPal und Steam - Zahlung nur mit Kreditkarte?

3 Antworten

Das ist normal , bei Spielern und Neuen Accounts fordert Paypal eine Kreditkarte. Wenn Du keine hast, kannst Du das Paypalkonto nur auf Guthaben Basis führen.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen.

PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Wenn einmal die Frage nach der Kreditkarte kommt, kommt auch bald die Anfrage nach der Vorlage Deines Ausweis.

Bist Du volljährig?

Paypal geht aktuell rigoros gegen Kinder- / Jugenlichen Konten vor. Schlussendlich hat Paypal eine lux. Bankenlizenz.

Das mit Paypal ist so geregelt damit Leute den Käuferschutzt von paypal nicht ausnutzen und so Steam bestehlen würden.