Steam und Paypal wie genau funktioniert dies?

4 Antworten

Wenn dein Paypal Konto erfolgreich und bestätigt mit einem Bankkonto verbunden ist, dann zahlt PayPal ähnlich wie Visa oder Master den Betrag direkt an Steam und holt sich das Gels per Lastschrift von deinem Konto wieder.

Sollte dein Konto mal nicht gedeckt sein, versucht Papayl es entweder nocheinmal, inkl. Zusatzgebühren oder sperrt dein Konto und bittet um Einzahlung. Letzteres sollte dann zügig erfolgen, sonst gibts Ärger mit PayPals Inkasso.

Cedirus
Beitragsersteller

Ah ok, also die gehen so gesagt in Vorkasse, dankeschön.

Also wenn es von der Bank also dein Konto bei der Bank abgebucht wird dann dauert es sicher auch die 1-2 Tage .

also ich empfehle dir dein PayPal Konto mit Guthaben aufzuladen dann ist es direkt Bezahlt.

Steam funktioniert mit PayPal immer seltener. Es kann sein, dass von Dir vorher noch die Hinterlegung einer Kreditkarte gefordert wir. Man liest häufiger, dass Käufer mit Steam Ärger bei PayPal haben,

Ansonsten kannst Du über das Spiel erst verfügen, wenn bei Steam das Geld eigegangen ist.

Cedirus
Beitragsersteller

Oh, dachte Paypal ist das beste was man bei steam nutzen kann, weil alle sagen alle anderen Zahlungsmethoden sind nicht so gut. Hatte halt immer mit Paysafe bezahlt. Aber ich will nicht immer zur Tanke rennen. Also ist Paypal eher schlecht?

Ich hab seit 7 Jahren keine Probleme mit Steam und Paypal Zahlungen.

Keine Ahnung was dresanne da von sich gibt.

Wenn dein Bankkonto bestätigt ist dann zahlt Paypal sofort an Steam und holt sich das Geld per Lastschrift. Du kannst also sofort Spielen.

Selbst wenn die Lastschrift fehlschlägt, weil dein Konto nicht gedeckt ist, ändert das für Steam nichts. Paypal versucht es noch einmal und wenn das wieder nicht klappt bekommst du eine Mail das Konto auszugleichen.

Und erst danach kann es passieren das Paypal bei zukünftigen Zahlungen die Lastschrift verweigert und dich auffordert das Paypal Konto vorher aufzuladen.

Cedirus
Beitragsersteller

Danke, heißt wenn das Bankkonto voll ist hat man eig. keine Probleme zu erwarten beim Kauf. Das wollte ich wissen, da ich das erste mal Paypal benutze :D