Betrug Kleinanzeigen Familie und Freunde, Adresse jedoch vorhanden?

3 Antworten

kannst du, aber ich gehe davon aus, dass du tasche maximal 100€ gekostet hat.

dafür nun das ganze procedere mit anwalt etc. wäre mir es nicht wert.

schreib einfach der verkäuferin, dass du denkst es ist eine Fälschung und du es umtauschen willst. kannst ja mit Anwalt drohen...

Zivilrechtlich kannst du natürlich gegen den Betrug vorgehen.

Im Zuge dessen solltest du dann auch Strafanzeige erstatten, was dir ein Anwalt dann ebenfalls sagen würde, sofern er den Fall übernehmen würde.

kannst du, aber sinnvol wäre es erstmal den verkäufer zu informieren.