Paypal behält Geld ein obwohl Sendung längst zugestellt worden ist?

3 Antworten

Wie kann ich das ändern?

garnicht.

Paypal kann dein Geld bis zu 21 Tage sperren.

Spätestens nach Ablauf der 21 Tage ist das Geld verfügbar sofern der Käufer keinen Käuferschutzantrag gestellt hat.

LG!

Die Person die das bezahlt hat, meldet sich nicht und könnte somit das nicht bestätigen.

Das ist auch völlig irrelevant:

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Papoila
Beitragsersteller

Ich habe den Sendungsnachweis gegeben und das Geld ist mittlerweile 3 1/2 Woche da.

Paypal hält das Geld immer ein paar Tage ein. (Käuferschutz), du kannst da nichts ändern.

Richi008  09.09.2020, 22:13

Der Käuferschutz hat damit nichts zutun. Der gilt auch danach noch. Ab Zahlung 180 Tage.

Odyseuss  26.08.2023, 13:16

nicht korrekt wenn man öter mal was über PP verkauft dann bekommt man ein "Vertrauenslevel" und die Zahlungen werden immer sofort frei gegeben.