PayPal: Bankkonto, Bestätigungsbetrag?
Servus Community!
Ich habe mir letzte Woche ein PayPal-Konto erstellt und daraufhin ein Bankkonto hinzugefügt. Zur Bestätigung werden einem zwei kleine Beträge überwiesen, jedoch habe ich mein Bankkonto bereits vor der Bestätigung schon wieder entfernt, da ich mich doch umentschieden habe.
Heute habe ich am Kontoauszug festgestellt, mir wurden zwei kleine Beträge von PayPal überwiesen.
Meine Frage ist: Muss ich diese Beträge selbstständig zurücküberweisen oder werden diese automatisch von PayPal eingezogen?
Mit meiner Bank habe ich schon Kontakt aufgenommen, die meinten ich sollte mit PayPal in Verbindung treten, habe ich auch mehrfach versucht, jedoch scheint der Kundenservice (aufgrund der COVID-19-Pandemie) geschlossen zu sein.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen!
4 Antworten
Es sind ja immer hin nur 1-2 Cent, könntest diese ja selbstständig zurück überweisen, weil wenn es überflüssig ist werden sie es dir sowieso wieder zurück überweisen.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, jedoch möchte ich nicht wegen ein paar Centbeträgen irgendwelche Probleme bekommen. Ich denke am besten wäre es, nochmals mit meiner Bank zu sprechen.
Danke für deine Antwort!
Vermutlich will Paypal sie gar nicht zurück. Sie dienen dazu, das Konto zu bestätigen, indem du den dort mitgeteilten Code bei Paypal eingibst.
Das ganze zurück zu buchen produziert bei Paypal mehr Kosten, als es einfach so zu belassen, auch wenn du das Konto wieder entfernt hast und daher nicht nutzen wirst.
Der Kundenservice hat nicht geschlossen, arbeitet durch Corona aber auch viel im Homeoffice usw. und durch Krankheit, Kinderbetreuung und Co. mit reduzierter Mitarbeiterzahl. Daher brauchen Anfragen viel länger, bis sie beantwortet werden und Leitungen sind alle besetzt, bestenfalls wendet man sich per E-Mail mit so "unwichtigen" Anfragen an den Support.
mir wurde damals 1 cent überwießen ich musste nicht zurückzahlen das ist Geschenkt
Ich weiß was du meinst - es sind sehr geringe Beträge, jedoch habe ich mein Bankkonto nie bestätigt, sondern noch vor der Bestätigung entfernt.
Trotzdem, danke für deine Antwort!
Meine Frage ist: Muss ich diese Beträge selbstständig zurücküberweisen oder werden diese automatisch von PayPal eingezogen?
Weder noch. Diese Beträge verlangt Paypal nicht zurück.
Hast du schon richtig erkannt. Dieser kleine Betrag dient dazu das das Konto bestätigt werden kann.
sagen wir es so .. Paypal ist nicht gerade arm. Daher fällt es paypal auch nicht auf wenn die paar Cent nicht mehr da sind.
Verstehe, wahrscheinlich habe ich mich von meinen eigenen Gedanken verwirren lassen. Ich denke immer: "Man bekommt nichts geschenkt" und habe auch keine Lust wegen winzigen Beträgen irgendein Problem zu bekommen.
Danke für deine Antwort!
Vorher würde dich Paypal anschreiben und die paar Cent zurückfordern.
mach dir über so welche sachen keine Sorgen ;-)
gern :)
Bist du dir da sicher? Ich habe mein Bankkonto nie bestätigt bzw. noch vor dem bestätigen entfernt.
Wozu dienen diese Beträge (neben der Verifizierung), wenn PayPal sie nicht zurückverlangt?