Paypal 30 Tage später geht nicht?

3 Antworten

30 Tage später ist ein Zugeständnis, das von der persönlichen Bonität abhängt. Wenn es nicht angeboten wird, wird es nicht angeboten und das ist dann auch gewollt so.

Ninifee326
Beitragsersteller

Ist halt so komisch. Mein Freund 23, Auszubildender/ keine Schulden, kann es ebenfalls nicht.. schon versucht bei vielen Anbieter die es anbieten..

warum auch immer Paypal mein Geld nicht will- keine Schulden, immer gezahlt.

Die Risiko-Routinen von Paypal entscheiden anhand der Bonität jedes einzelnen Kunden, welche Zahlungsart bei dem Kunden akzeptiert wird und welche nicht.

"Zahlung 30 Tage später" wird nur bei Kunden mit sehr guter Bonität akzeptiert.
Deine Bonität reicht offensichtlich nicht aus dafür.

da ich kein Geld grad zur Hand habe

Das spricht nicht dafür, dass du eine gute Bonität hast.
► Bist du volljährig?
► Bekommst du regelmäßiges, gutes und sicheres Gehalt?

Und dass die Bonität deines Freundes nicht ausreicht, das ist logisch, da er Azubi ist. Azubis mit nur Ausbildungsvergütung sind nicht kreditwürdig.

Ninifee326
Beitragsersteller

Volljährig natürlich, regelmäßiges Gehalt so in etwa..

also liegt es sehr wahrscheinlich daran das ich Bürgergeld habe…

das ist sehr gut zu wissen.. dann sind monatliche 400€ wahrscheinlich nicht genug für die..

ich danke dir für die Erklärung das hilft gut weiter, Das erklärt wenigstens wieso meine Freunde, die alle 1000 € Einkommen haben im Monat ihr Essen so bestellen können, aber ich nicht.. das macht schon Sinn

Rubezahl2000  05.08.2024, 18:52
@Ninifee326

Bürgergeld-Empfänger sind genau das Gegenteil von kreditwürdig!
Als Bürgergeld-Empfänger ist dein Bonität grottenschlecht - schlechter geht's kaum.

PayPal möchte dir keinen Kredit geben, weil es das bei dir zu riskant findet.

Das ist halt so, damit musst du dich abfinden.

Ninifee326
Beitragsersteller

Kann ich- aber Versteh ich trotzdem nicht.. Ich habe keine Probleme gemacht, hab immer pünktlich gezahlt und hab ebenso noch nie Schulden gehabt. Wo ist denn da das Problem

LottoOtto99  05.08.2024, 13:45
@Ninifee326

Wie PayPal da entscheidet, wissen wir nicht und das wird PayPal auch nicht preisgeben.

Ninifee326
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Wie dumm ey… bekommen die halt kein Geld von mir 🤷

Funship  05.08.2024, 13:53
@Ninifee326

Wieviel Geld hätte PayPal denn von dir bekommen, wenn du die spätere Zahlung hättest nutzen können?

LottoOtto99  05.08.2024, 13:56
@Ninifee326

Und du wunderst dich, dass PayPal das eher unseriös findet wenn jemand für 26 Euro einen Kredit aufnehmen will? lol...

Ninifee326
Beitragsersteller
@LottoOtto99

warum denn nicht? Es ist ein Gegenstand der Geld kostet und keine Unterhosen Verkäufer- was ist denn bitte da das Problem? Ich hab Freunde die sich ihr Essen für 10€ auf 30tage später zahlen bestellen!

Ninifee326
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Außerdem geh ich ja nicht zu paypal und sage: ich will 100€. Ich sage: jo hier ist das Geschenk für eine Freundin- bezahlen tu ich das am Ende des Monats wenn Geld kommt

LottoOtto99  05.08.2024, 14:02
@Ninifee326

Was auch immer, du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, PayPal gibt dir keinen Kredit, Ende.

Ninifee326
Beitragsersteller
@LottoOtto99

cool ja okay- aber Versuch mal ein freundlicheren Ton XD klingt schon fasst nach karen.. ich hatte einfach nur eine Frage, weil ich nunmal keine Ahnung hab was ich falsch gemacht habe- oder in Einstellungen ändern müsste.. da wie erwähnt selbst Freunde von mir ihr Essen per 30tage bestellen.. Leute haben nunmal kein Geld und es ist völlig in Ordnung solche Dienste zu beantragen, Hauptsache man hat es im Überblick und zahlt alles aufs Datum zurück.